A1 und B1 sichern den Klassenerhalt in den Bezirksligen

logo_dervereinAuch in der kommenden Saison werden von der D- bis zur A-Jugend unsere 1. Mannschaft überkreislich spielen!

Bereits am Freitag Abend besiegten unsere A-Junioren den VSV Wenden vor 140 Zuschauern (!) am Gernsdorfer Henneberg mit 6:1 (3:1) und stellten die Weichen auf "Klassenerhalt", der dann am Sonntag morgen Gewissheit wurde, als der TuS Plettenberg, der auf dem ersten Abstiegsplatz steht, sein Auswärtsspiel in Dröschede mit 6:3 verlor.

Julius Spork (12./35.), Nico Hermann (34./53.), Dennis Pfeifer (70.) und Jan-Michael Moses (78.) trafen für die von Michael Gipperich und Sven Klein betreute Elf, die dem Gegner trotz der angespannten Situation rund um das Team keine Chance ließen und souverän den ersehnten "Heimdreier" einfuhren.

Völlig befreit spielte unser B1 am Sonntag Nachmittag beim Tabellenletzten SC Weitmar 2. auf und gewann mit 4:0. Bereits vor Spielbeginn stand fest – da Ennepetal gegen Iserlohn 2. verlor – dass auch die Siebert-Mannen die Bezirksliga gehalten haben. Maxi Schneider (23.), Tolga Dur (42.), Luca Dors (74.) und Mehmet Baraner (77.) schossen den am Ende klaren, wenn auch nicht mehr notwendigen Sieg heraus.

Weit ab von den unteren Rängen durchlebten die D1 und die C1 eine ziemlich entspannte überkreisliche Saison. Die U13 unter der Leitung von Tobias Schmidt und Frank Bohmhammel steht vor dem letzten Spieltag auf Platz 5, die U15 von Stephan Maciejewski und Ralf Burkard belegt sogar Rang 4!

(Bericht: Stefan Stark)