Erste feilt weiter am Kader – Torwart Marcel Schneider kommt

logo_dervereinDer frisch gebackene A-Kreisliga-Meister TSV Weißtal hat auf dem Platz die Ziellinie bereits überschritten, auch in seinen Planungen für die kommende Bezirksliga-Saison biegt der Club aus Gernsdorf und Rudersdorf so langsam auf die Zielgerade ein.

Da Keeper Julian Kucharske aus beruflichen Gründen nach Süddeutschland zieht, sah sich der Verein auf der Torhüterposition zum Handeln gezwungen und konnte auch bereits einen Nachfolger verpflichten. Marcel Schneider, zuletzt in Diensten von Germania Salchendorf, wo er sich aber bereits im Dezember vergangenen Jahres abgemeldet hat, wird künftig das Tor der Henneberg-Elf hüten. Schneider ist bereits für den TSV spielberechtigt und stand am vergangenen Sonntag schon im Kader des Bezirksliga-Aufsteigers.

"Dass uns mit Julian Kucharske ein hoch talentiertes  Eigengewächs verlässt, ist sehr bedauerlich. Aber da der Beruf vorgeht, haben wir natürlich vollstes Verständnis für seine Entscheidung und wünschen ihm alles erdenklich Gute", erklärt der Sportliche Leiter Rene Neuser, der das Team für die neue Spielzeit gut aufgestellt sieht.

"Mit Marcel Schneider und Michel Eick-Barghorn verfügen wir  in der kommenden Saison, auch für Bezirksliga-Verhältnisse, über zwei üderdurchschnittliche Torhüter. Da wird der Coach die Qual der Wahl haben." Für Trainer Alfonso Rubio Doblas ist Schneider indes kein Unbekannter, beide kennen sich aus gemeinsamer Zeit beim SV Netphen, wo Schneider mehrere Jahr das Tor des damaligen Bezirksligisten hütete.

(Pressemitteilung TSV Weißtal)