Die Ü40 des TSV Weißtal ist Kreismeister!

Entschieden die Altherren-Fußballer des TSV Siegen im vergangenen Jahr auf heimischen Gelände alle drei Kreismeistertitel – Ü50, Ü40, Ü32 – für sich, so gab es beim großen Final-Pokalabend 2016 am vergangenen Freitag in der Gernsdorfer Henneberg-Arena in den drei Wettbewerben drei unterschiedliche Sieger.

Die Ü32-Konkurrenz entschied beim ausrichtenden TSV Weißtal der SV Germania Salchendorf durch einen 3:2-Sieg auf Kleinfeld über den SuS Niederschelden für sich. Nach einem gerechten 2:2 in regulärer Spielzeit traf Arek Maj in der Verlängerung zum Siegtreffer für die Germanen. Zuvor hatten auf Salchendorfer Seite Stefan Müller und Yuriy Dulenchuk ihr Team jeweils in Führung geschossen und zwei Mal Sebastian Schröder für den SuS ausgeglichen. Das kleine Finale gewann der TuS Erndtebrück mit 5:1 gegen die SG Mudersbach/Brachbach.

Setzer Schlussmann überrragend
Den Kreisligapokal der Ü40- Mannschaften sicherte sich vor heimischer Kulisse der TSV Weißtal durch einen 4:2-Erfolg in der Verlängerung gegen den SV Setzen. Die Hausherren waren schnell mit 2:0 in Führung gegangen, mussten aber noch vor der Pause den Ausgleich der auf Augenhöhe spielenden Setzer hinnehmen. In der Nachspielzeit setzten sich die Weißtaler durch Treffer von Gerrit Povilleit und Rene Neuser gegen den überragenden Setzer Schlussmann Jörg Gotzhain durch. Das Spiel um Platz drei fand nach Absage des Siegener SC nicht statt. Kampflos Dritte wurden deshalb die Kicker des TSV Siegen.

Und die Altherren-Mannschaft Wilgersdorf ist neuer Ü50-Kreispokalsieger. Das Endspiel der Altliga-Finalpartien gewann das Oldie-Team um Betreuer Marco Frodl am späten Freitagabend zum Abschluss des Mammutturniers gegen Seriensieger TSV Siegen mit 4:1. Für die amtierenden Kreismeister AH-Wilgersdorfer trafen zwei Mal Axel Leyener sowie Frank Reichmann und Thomas Gräbener. Den Ehrentreffer für die Siegener erzielte kurz vor Spielende Christian Bellebaum.

Das Spiel um den dritten Platz entschieden die Sportfreunde Birkelbach mit einem glatten 4:1 über den TSV Weißtal zu ihren Gunsten.

(Bericht: DerWesten.de / http://www.derwesten.de/sport/lokalsport/siegen-wittgenstein/arek-maj-schiesst-germania-zum-sieg-aimp-id11850442.html#plx1402806648)