U14 Turniersieger beim TuS Eving Lindenhorst

U14-Turniersiege_Eving_2016_1Erfolgreich konnte am Samstag unsere U14 ihr Pfingsturnier in der Nordstadt Dortmunds, beim langjährigen und in Freundschaft verbundenen Gastgeber TuS Eving Lindenhorst, abschließen.

Vorweg ein großes Dankeschön an den Ausrichter. Es war auch nach 3 Jahren Pause wieder klasse bei euch!

Da der Hasper SV leider kurzfristig abgesagt hatte, änderte sich der Turnierplan und so mussten unsere Jungs 4 Spiele a 20 Minuten ran. Damit wie sie sich im Turnierverlauf verkauften, hätte wohl kaum jemand gerechnet, der die taktische Ausrichtung vor der ersten Spiel zu sehen bekam.

Der heutige Vertretungstrainer Sven Nieder (Gerd Güthing weilte im verdienten Urlaub, auf diesem Wege nochmals alles Gute zum 50ten) hatte sich auf die Fahne geschrieben, mal "was" auszuprobieren. Somit fanden sich dadurch etliche Spieler auf neuen Positionen wieder.

Das im Resultat 4 Siege mit 11:0 Toren folgten, war selbstverständlich eine Riesensache für die Jungs. Zumal alle U14 Mannschaften 3 Spieler ihrer U15 einsetzen konnten und wir lediglich einen der beiden Torhüter aus dem Altjahrgang wechselnd eingesetzt haben.

Auch die beiden Spiele gegen die nächstjährigen Bezirksligisten (einzigst der Gastgeber hat uns im ersten Spiel alles abverlangt) konnten gewonnen werden.

Hut ab Jungs, klasse Leistung!

Die Ergebnisse im Überblick:

TSV Weißtal – TuS Eving Lindenhorst 1:0

SV Wanne 1911 – TSV Weißtal 0:5