U13-Pokalfinale am Mittwoch: TSV gegen SFS

u13-kreispokalfinaleEin Pokalfinale mit höchster Brisanz bahnt sich hier auf dem Sportplatz von Borussia Salchendorf an. Keine geringeren als die beiden U13-Bezirksligisten TSV Weißtal und die Spfr. Siegen treffen am Mittwoch um 18 Uhr aufeinander.

Aus der Meisterschaft heraus betrachtet, trifft hier Tabellenplatz 5 auf Tabellenplatz 2. Gerade weil die Siegener sowohl das Hin-, als auch das Rückspiel für sich entscheiden konnten, werden die Weißtaler noch motivierter sein, um diesmal im Pokal bei der großen Revanche als Sieger vom Platz zu gehen.

Im x-ten Aufeinandertreffen im Pokal, scheinen die Chancen nie größer gewesen zu sein, als in diesem Jahr. Beide Mannschaften sind in diesem Jahrgang durchaus als gleich stark zu bewerten.  Die Sporfreunde können oft mit dem Respekt des großen Namens einen zusätzlichen Joker im Spiel ausspielen.

Nun müssen unsere Jungs zeigen, dass sie sich hiervon nicht einschüchtern lassen und mit großen Selbstbewusstsein in die Partie gehen – dann ist auch ein Sieg möglich!  Auf den großen Showdown wurden die Jungs von Chef-Trainer Frank Bohmhammel und seinem Team (Co-Trainer Tobias "Crufti" Schmidt, Torwarttrainer Tobias Landrock und Betreuer Stephan Nies) jedenfalls entsprechend vorbereitet.

Alle Beteiligten freuen sich daher auch um eine ebenso große Unterstützung der Fans!

(Text und Bild: Gunther Fries)