Zweite: Große Personalprobleme vor Erndtebrück-Spiel

Zweite_Heimspiel_Ebrück3Auch am kommenden Sonntag genießt unsere 2. Mannschaft in der B-Kreisliga 2 Heimrecht: Gegner ist um 12.45 Uhr die Dritte Mannschaft des TuS Erndtebrück.

Nach dem 2:0-Erfolg über den FC Hilchenbach und dem Ausbau des Vorsprungs auf den ersten Abstiegsrang auf sechs Punkte sieht es personell für den kommenden Sonntag nicht gut aus. Martin Schlemper, Tom Steiner und Johann Decker fallen genau so verletzt aus wie auch Keeper Robin Dreisbach, der aufgrund seiner Handverletzung am morgigen Freitag ein MRT hat. Zudem muss auch Yannik Schmitt passen, der aufgrund seiner fünften Gelben Karte gesperrt ist.

Wie der Kader am Wochenende tatsächlich ausschauen wird, muss abgewartet werden. Klar ist, dass Turhan Karabina aus unserer A-Jugend erstmals mit dabei sein wird.

Wie bereits geschrieben, wird die Situation in der kommenden Spielzeit sicherlich eine andere werden: Neben unserem bisher einzigen externen Zugang Tristan Schmitt, der von den Sportfr. Obersdorf/Rödgen zurückkehrt sowie mindestens vier A-Jugendlichen und Marc Schneider aus der Ersten, der aufgrund Weiterbildungen kaum trainieren können wird, hat mit Rafael Berndt nun auch der 12. Spieler aus unserem aktuellen Kader sein "ja" gegeben.

Das alles zählt am Sonntag gegen die Dritte Welle des TuS Erndtebrück (6./35) aber nicht, die im Jahr 2016 zwei ihrer fünf Spiele gewinnen konnte (bei drei Niederlagen) und zuletzt gegen Girkhausen mit 5:1 triumphierte. Trotz der massiven Probleme im Kader wird auch in dieser Partie wieder alles möglich sein: Entscheidend wird sein, dass wir in dieser schwierigen Phase noch enger zusammenrücken, noch mehr Leidenschaft an den Tag legen und noch mehr füreinander um jeden Meter Kunstrasen kämpfen, damit wir an unserem Motto "verlieren ist scheiße, gewinnen ist geil" festhalten!

(Bericht: Stefan Stark)