Zweite: Bustour als gutes Omen?

Zweite_Auswärts_GirkhausenNicht wie erhofft verlief der Start ins Jahr 2016 für unsere 2. Mannschaft (14./16), die am Ostersamstag (14.30 Uhr) zum Auswärtsspiel beim VfL Girkhausen mit einem Bus anreist und auf den ersten „Dreier“ im neuen Jahr hofft.

„Wir sind oftmals zu spielen gefahren und niemand, selbst wir nicht, haben etwas erwartet und haben dann gewonnen“, konstatierte Laci Biro unter der Woche, der auf dem Naturrasen im Waldstadion wieder zur Verfügung stehen wird. In erster Linie werden da Erinnerungen an den 3:2-Auswärtssieg in Laasphe wach. Oder auch den Heimsieg über den SV Netphen. Gegner, die sich an der Tabellenspitze der B-Kreisliga 2 festgesetzt haben.

Und wenn man die Statistik bemüht, so bleibt auch festzuhalten, dass wir aus den ersten drei Spielen in diesem Jahr immerhin einen Punkt mehr geholt haben als in 2015. Der VfL Girkhausen (8./30) gilt allgemein als sehr Heimstark (was nicht nur am Rasen, sondern sicherlich auch an der sehr geringen Breite des Platzes liegen mag), konnte bisher aber auch nur drei seiner sieben Heimspiele erfolgreich gestalten (bei drei Remis und einer Niederlage).

Dementsprechend ist für unsere Elf sicherlich etwas „drin“: Entscheidend wird sein, dass wir uns ab Freitagabend bis Samstag Spielende auf unsere Stärken besinnen und wieder als echte Einheit auftreten und um jeden Zentimeter fighten. Denn genau so haben wir unsere letzten Erfolge eingefahren. Die Bustour sollte dabei als weiterer Motivationsschub dienen, denn das Bier schmeckt nach einem „Dreier“ deutlich besser als nach einer Niederlage…

(Vorschau: Stefan Stark)