Zweite am Sonntag: Ob. Banfetal gastiert um 12.45 Uhr am Henneberg

Zweite_Heimspiel_BanfetalVor dem Heimspiel gegen den SV Oberes Banfetal (Sonntag, 12.45 Uhr) entspannt sich die personelle Situation bei unserer Zweiten Mannschaft nur unwesentlich.

Zwar kehren Rafael Berndt und Andre Solms nach ihren Krankheiten wieder zurück ins Aufgebot, dafür fehlen aber neben den „Langzeitverletzten“ Kevin Löb und Johann Decker Keeper Robin Dreisbach (Hüftprellung) und Taktgeber Laci Biro (Seminar). Und auch der Einsatz von Tom Steiner (beruflich in Dresden) steht noch in der Schwebe.

Gut also, dass unsere Erste ebenfalls ein Heimspiel hat 15 Uhr gegen Burbach) und wir eventuell wieder Unterstützung von oben bekommen, ohne die es in unserer Situation schwierig ist zu punkten, da müssen wir uns nichts vormachen!

Gegen Tabellennachbar Banfetal, die unter der Woche Landesligist VfL Bad Berleburg im Pokal unterlagen (1:7), hängen die Trauben in jedem Fall hoch, denn mit Dominik Wick (zurück aus Berleburg) haben die Wittgensteiner, neben Marcel Beinborn (8 Tore), wieder einen Torjäger in ihren Reihen. Das machte sich bereits letzte Woche beim 8:3-Heimsieg über die Reserve des FC Hilchenbach bemerkbar, sodass wir im kämpferischen Bereich auf die 90 Minuten in Edertal aufbauen , aber insbesondere im fußballerischen Bereich deutlich mehr zeigen müssen, um die Punkte am Henneberg zu behalten.

Zwei, besser drei Siege sind sicherlich noch nötig, um den Klassenerhalt unter Dach und Fach zu bringen (sofern denn nur zwei Teams den Gang in die C-Kreisliga antreten müssen). Diese „Dreier“ sollten wir möglichst bald einfahren, um in Ruhe die kommende Saison fertig planen zu können, wo sich einiges ändern muss und auch wird!

Bitte beachtet die gäenderte Zufahrt zum Sportplatz!

(Vorschau: Stefan Stark)