Bezirksliga-Junioren-Teams : Es geht wieder los

B1-M_Foto_2015_2016Die Bezirksliga-Jugendmannschaften der JSG TSV Weißtal / Adler Dielfen setzen am kommenden Samstag ( 27. Februar) die Meisterschaftsspiele fort und starten in die Rückrunde .

Die Partie , der derzeit auf einem Abstiegsrang stehenden A-Jugend wird um 18:00 Uhr in Plettenberg angepfiffen. Die Plettenberger gewannen das Hinspiel in Gernsdorf mit 3:1 und belegen einen Mittelfeldplatz.

Nach der Winterpause mit einer guten Vorbereitungszeit gehen unsere B-Junioren in der Bezirksliga Staffel 4 ab Samstag wieder auf Punktejagd. Auftaktgegner im SIEGENIA-AUBI-Sportpark am Niederdielfener Augraben ist ab 12.00 Uhr die Mannschaft vom FC Brünninghausen. Das Team aus dem gleichnamigen Dortmunder Stadtteil ist der  uneingeschränkte Remiskönig der Liga, hat die Mannschaft von Trainer Markus Germien doch sechs der bisherigen zwölf Ligaspiele unentschieden gestaltet. Auch unser Hinspiel in Dortmund endete nach einer schnellen 2:0-Führung unserer Jungs noch ausgeglichen  2:2. Gleichzeitig haben die FC-Kicker auch erst vier Spiele verloren. Unsere Mannschaft ist also gewarnt und erwartet eine starke Gegenwehr der Dortmunder. Bis auf Tolga Dur (Rotsperre) kann Trainer Christian Sieberg aus den Vollen schöpfen und die Mannschaft ist heiß auf den Rückrundenstart. Mannschaft und Trainerteam würden sich über Unterstützung von außen sehr freuen und laden herzlich zum Spielbesuch ein.

Die C-Jugend tritt um 15:00 Uhr beim Tabellenvorletzten SC Lüdenscheid an und hofft auf weitere drei Punkte , nachdem man in der Vorwoche mit einem Sieg im Nachholspiel in Menden erfolgreich ins neue Jahr gestartet war.

Die D-Jugend empfängt um 13:30 Uhr am Gernsdorfer-Henneberg die Sportfreunde Siegen zum Lokalderby. Unsere D-Junioren belegen einen guten vierten Rang , befinden sich aber gegen die Siegener , die die Meisterschaft anpeilen , in der Außenseiterrolle.