U14 mit Platz 1 und 4 beim Turnier der JSG Untere Lahn

u14_Winter2016Vergangenes Wochenende nahmen die Jungs und Mädels der U14, aufgeteilt auf 2 Teams, am Turnier der JSG Untere Lahn teil.

Vorweg: Eine starke Leistung beider Teams! Auch vor dem Hintergrund, als einziger Verein mit ausschließlich Feldspielern des jungen 2002er Jahrgangs angetreten zu sein.

Nach spanndenden Vorrundenspielen konnten sich beide Mannschaften, Team 1 als Gruppenzweiter und Team 2 sogar als Gruppenerster, für das Halbfinale qualifizieren.

Somit kam es in diesem unglücklicherweise auf das Zusammentreffen unserer Mannschaften. In einem spannenden Spiel konnte sich Team 1 knapp mit 2:1 durchsetzen.

Leider ging das folgende Spiel unserer "2. Mannschaft" um Platz 3 ebenfalls, diesmal mit 0:2 gegen die JSG Aue-Birkelbach I, verloren. In der Gruppenphase konnte man diesen Gegner noch bezwingen. Somit erreichten sie am Ende einen guten 4ten Platz.

Im anschließenden Finale traf Team 1 auf den Gastgeber JSG Untere Lahn, gegen den man in der Gruppenphase aufgrund einer mangelhaften Chancenverwertung noch 0:3 unterlegen war.

Mit viel Leidenschaft errungen die Jungs, gecoacht von Sven Nieder – mit überragender Unterstützung durch Cheftrainer Gerd Güthing, den Eltern sowie Team 2  von der Tribüne herab –  in der regulären Spielzeit ein verdientes 1:1. Im folgenden Ausschießen vom Punkt hatte man das Glück auf seiner Seite und einen überragenden Keeper im Kasten. Yassin El Kabouchi, der vor 2 Jahren den Weg aus dem Leimbachtal nach uns gefunden hatte, konnte 3 von 4 Schüssen abwehren. Für den TSV trafen Eric Nieder, Irfan Baraner und Maximilian Kraft zum Turniersieg.

(Bericht: Sebastian Kraft)