Dritte Welle trennt sich im letzten Spiel des Jahres 1:1

Mannschaftsbild_Dritte_2015_2016_kompriAuf fremden Geläuf, bei der Zweiten Mannschaft des TuS Eisern, sind wir gut ins Spiel gestartet und konnten durch zahlreiche Ecken und Standardsituationen immer wieder für Gefahr sorgen.

Ähnlich wie am vergangenen Sonntag, ging der Gegner wieder mit der ersten Torchance in Führung. Wir hatten die Situation eigentlich unter Kontrolle, doch leider rutschte unser sonst gut spielender Innenverteidiger Alex Betz aus, sodass der Ball nach einem Querpass 13 Meter zentral vor unserem Tor auftauchte. Hier konnte weder Libero Stratmann noch Torwart Daniel Könsgen den Ball klären, sodass der gegnerische Stürmer Mehran Zadeh nur noch zum 1:0 (21`) einschieben musste.

Zum Glück gelang uns nahezu im direkten Gegenzug der Ausgleich. Nach feinem Zuspiel von Daniel Eichner, konnte Spielertrainer Daniel Kühn den Ball an dem heraus eilenden Torwart am Strafraum an diesem zum 1:1 (22‘) vorbeispitzeln.

Bis zur Pause passierte dann nicht mehr viel. Viele Fehlpässe auf beiden Seiten sorgten für ein eher unansehnliches D-Liga Spiel, dies war allerdings auch dem sehr rutschigen Platz geschuldet.

Nach der Pause hatten wir das Spiel unter Kontrolle. Ein klares Chancenplus auf unserer Seite. Wir konnten den Ball immer wieder während des Spielaufbaus des Gegners erobern und dann schnell und zielstrebig zum Abschluss kommen. Leider konnten weder Daniel Eichner noch Dennis Neef ihre Chancen nutzen.

Auch der Gegner konnte sich die eine oder andere Torchance erarbeiten. Hier glänzte Daniel Könsgen mit einer sehenswerten Flugeinlage, als er einen Distanzschuss aus rund 20 Meter aus dem Eck fischte und damit das Unentschieden festhielt.

Die Einwechslungen von Florian Schwarz (70‘) und Daniel Wagener (80‘) sorgten noch einmal für frischen Wind in den letzten Minuten. Aber auch Florian konnte einen Schuss aus 12 Meter nicht im Kasten unterbringen.

In der letzten Spielminute hatten wir noch einmal einen Eckstoß. Nach der Hereingabe durch den sicher spielenden Libero Martin Stratmann, beförderte Dennis Neef den Ball nach einigem Durcheinander in der gegnerischen Verteidigung, aus kurzer Distanz gegen den Pfosten – schade! Danach pfiff der gut leitende Schiedsrichter die Partie ab.

TSV Weißtal: Daniel Könsgen – Christoph Schlemper, Heiko Bub, (C) Chris Namyslo, Julian Ax (80‘ Daniel Wagener), Ivan Dekker, Daniel Eichner, Jan-Dennis Neef, Alexander Betz, Daniel Kühn (70‘ Florian Schwarz), Martin Stratmann