Dritte-Welle mit dreckigem 1:0 Sieg auf Asche

Logo KreisligaDass Spiele auf den guten alten Ascheplätzen nie ein Leckerbissen sind, ist hinlänglich bekannt. So war das erklärte Ziel auch nicht spielerisch zu glänzen, sondern mit einfachen Mitteln das für Spiel für uns zu entscheiden. Leichter gesagt, als getan. Es war mehr „Kick and Rush“, als guter Fußball. Hatten wir den Ball aber mal länger in unseren Reihen, zeigte sich schon, dass wir dem Gegner überlegen waren. Dennoch ein insgesamt höhepunktarmes Fußballspiel, wenn man es denn bis dahin so nennen konnte.

Die erste große Torchance hatte Ernsdorf in der 10. Minute. Nach einem Stellungsfehler von Libero Robin Werthebach, landete der Lupfer vom Stürmer zum Glück nur am Außenpfosten. Daniel Eichners gut parierter Freistoß in der 25. Minute war unsere erste wirkliche Torchance. Auch seinen Fernschuss nur zwei Minuten später, wurde von Keeper Sasche Czogalla über die Latte abgewehrt. Abermals aus einem Standard, hatte dann Marco Meiswinkel die größte Torchance. Den von Daniel Kühn ausgeführten Freistoß, köpft er völlig frei übers Tor. Doch dann schlug die Stunde unseres Hessen Chris Namyslo: Freistoß vom Spielertrainer Kühn und Chris nickt den Ball mustergültig am kurzen Pfosten zum 1:0 (40‘) ein. Mit dieser verdienten Führung ging es in die Pause.

Nach dem Wiederanpfiff plätscherte das Spiel nur noch vor sich hin. Unser Team verstärkte das Defensivspiel und lauert auf Konter. Die Gastgeber hatten zwar so mehr Spielanteile, kamen aber nie gefährlich vor unser Tor. Die „dickeren“ Chancen hatten wir. Allen voran Marco Meiswinkel, der aber drei sogenannte 100%ige, nicht verwerten konnte. In der 60. Minute klärte ein Verteidiger einen Schuss aus drei Meter auf der Linie, 15 Minuten später marschierte er stark über die Außenbahn und hämmerte den Ball aus nur 8 Meter knapp über das Tor. In der 80. Minute erreichte ihn eine Flanke von Daniel Kühn einem Meter vor dem Tor stehend, und Marco schaffte es, das Leder drei Meter über das gegnerische Gehäuse zu jagen… auweia!

Kurz vor Schluss kam es dann noch zu einer unschönen Aktion. Daniel Eichner und der Ernsdorfer Kapitän Kevin Voderstemann standen sich Kopf an Kopf gegenüber, sodass der Schiedsrichter beide Spieler regelkonform mit Rot vorzeitig des Feldes verwies. Aufgrund der sonst absolut fairen Partie, aus unserer Sicht, eine zu harte, wenn auch vertretbare Entscheidung.

Am Ende war es ein verdienter Sieg, der gebührend bei frischgezapften Bier im Sportheim gefeiert wurde. In der Kabine ging’s dann nochmal rund, aber nicht zwischen den Mannschaften sondern in der Dusche! Hier wurde so heiß geduscht, dass alle Rauchmelder sich zu Wort meldeten. Ein unerträglicher Lärm dem Robin Werthebach mit dem Griff zum Besen und einem allzu beherzten Schlag, ein jähes Ende bereitete. Rauchmelder kaputt – Lärm weg!

Aufstellung: Daniel Könsgen – Heiko Bub, Robin Werthebach (C), Chris Namyslo, Julian Ax, Leon Wittig (86‘ Harry Neher), Sandro Parise, Marco Meiswinkel, Daniel Eichner, Dennis Neef (46‘ Christoph Schlemper), Daniel Kühn (88‘ Nils Könsgen)

(Bericht : Daniel Kühn )