3.Welle trotz unzähliger Chancen mit deftiger Heimklatsche

Logo KreisligaDie 3.Mannschaft verlor ihr Spiel am Sonntag gegen SSV Meiswinkel/Oberholzklau mit 2-5. Wem ich jetzt erzählen würde, wir hätte dieses Spiel gewinnen müssen, der wird mich wohl für verrückt halten . Aber die nächsten Zeilen werden das Belegen.

Ich habe auch schon einige Spiele erlebt , aber das war schon ziemlich chaotisch. Nachdem wir die Woche zuvor 1:2 in Dautenbach verloren, war eine ganze klare Steigerung gefordert worden. Gerade Einstellung,Laufbereitschaft und Teamgeist – also die einfachen Tugenden galt es deutlich zu verbessern.Leider mussten wir auch personell wieder schwer umkremplen,was momentan aufgrund von Krankheiten,Verletzungen und an privaten Verhinderungen liegt und sich nicht gerade positiv bermerkbar darstellte.

So nun zum Spiel. Die ersten Minuten waren relativ ausgelichen von den Spielanteilen. Leider sollte der erste Torschuss der Meiswinkler in der 9.Minute zum 0-1 im Tor landen. Zum Entsetzen aller landete eine 30 Meter Flanke von Adrian Homrighausen im langen Eck. Jedem war sofort klar, so ein Ding schießt du auch nur einmal im Fußballerleben . Aber im Endeffekt hätten Sandro Parise als erstes und dann Keeper Daniel Könsgen diesen Treffer verhindern müssen. Die Flanke war vermeidbar und der Ball lange in der Luft.

Ein früher Rückstand eine Katastrophe, aber die Mannschaft zeigte Moral und wir wurden besser, mit zunehmender Spielzeit sollten wir das Zepter mehr und mehr in die Hand nehmen, ohne jedoch schon zwingend Richtung gegnerisches Tor zu gelangen. Meistens war am Sechzehner Schluss. Beim letzten Pass waren wir meistens zu unkonzentiert. Nachdem sich dann Chris Namyslo einen schweren Aussetzer leistete, der ohne Folgen blieb, war es Libero Robin Werthebach der sich in der 22.Minute einen kapitalen Schnitzer erlaubte und seinem Gegenspieler Joey Kläs den Ball ohne Not in die Füße spielte. Dieser bedankte sich artig und schob den Ball zum 0-2 ein. Au Backe! Wir waren feldüberlegen, der Einsatz stimmte – aber durch zwei grobe Patzer lagen wir 2-0 hinten. Dann kamen wir endlich selbst zu Torchancen, doch leider konnten weder JulianAx noch Leon Wittig ihre Möglichkeiten aus aussichtsreichter Position verwerten. Ja und wie es dann immer so im Fußball ist "machst du se vorne net rein kriegste sehen hinten rein" . So geschehen in der 30.Minute: Adrian Homrighausen fasste sich ein Herz ließ Sandro Parise und Robin Werthebach stehen und schob den Ball aus 16 Metern zentral im Tor ein. Leider entschied sich Towart Daniel Könsgen zu früh für eine Ecke und so konnte der Ball trotz schlechtem Abschluss im Tor landen.0-3!

Doch auch das schockte uns nur kurz und das Tempo wurde noch mehr verschärft. Ab der 30. Miute lief das Spiel nur noch in eine Richtung. Wir schnürten Meiswinkel hinten ein. Leider verwerten wir die dicken Chancen nicht. Diesmal war es Daniel Kühn, der die dickste Chance auf dem Schlappen hatte , doch sein Abschluss ging am herausstürzenden Torwart,aber auch am Tor vorbei. Dazu gesellte sich Daniel Hermann der aus 11 Metern zu schwach abschloss und wiederrum Daniel Kühn , dessen Schuss der Gegnerische Torwart stark über die Latte lenken konnte. Und so ging es für uns mit 0-3 in die Pause!

Auf Ergebnis wollte wir auf keinen Fall spielen,denn wir waren uns alle sicher das die Messe noch nicht gelesen war! Ein schnelles Tor nach der Pause hätte das Spiel verändert.

Und die Jungs gaben Gas ohne Ende. Leider ließen wir wiederrum gute Einschussmöglichkeiten aus, allein Leon Wittig hat es dreimal am Fuß auf 1-3 zu verkürzen , doch alle Abschlüsse hatten nicht genug Dampf unterm Hintern. So kam es wie es kommen musste. 53.Spielmnute das 0-4! Einen eigentlich harmlosen Ball ließ Keeper Daniel Könsgen nach vorne abprallen und Thiemo Rosenthal konnte mühelos auf 4-0 erhöhen.

Und auch nach diesem, erneuten Rückschlag ging es nur in Richtung des Meiswinkler Tores. Dann war der Bann endlich gebrochen und Daniel Kühn konnte den Ball im Nachsetzen, zum 1-4 über die Torlinie stochern. Das ganze in der 61.Minute es war also noch eine gute halbe Stunde zu spielen. Wir hatten weiterhin Chancen ohne Ende , die alle verballert wurden. Julian Ax, Chris Namyslo und Leon Wittig vergaben. Das Spiel neigte sich dem Ende und es war jetzt allen klar , dass es nicht mehr reichen wird.
In der 90.Minute dann noch der 2-4 Anschlusstreffer von Nils Könsgen, aber im direkten Gegenzug das 2-5!Eine Flanke von Aussen, ein Missverständnis von Daniel Könsgen und Heiko Bub und lachende dritte Adrian Homrighausen stellte den alten Abstand her.

So , das war es dann : 2-5 verloren..leider konnte ich nicht alle Torchancen von uns detailliert darstellen,da es viel zu viele waren. Die Mannschaft hat heute in jeder Minute Moral gezeigt und alles gegeben. Leider haben unsere schwache Chancenauswertung und die vielen individuellen Fehler,die sofort zu Gegentoren geführt haben , die Punkte gekostet. So ein Spiel habe ich noch nicht erlebt. Ein Niederlage , die richtig schmerzt aber wir stehen zusammen am Platz, wir gewinnen und wir verlieren zusammen. Am Ende müssen wir es mit Humor nehmen,es sollte nicht sein!

Es spielten:
1    Daniel Könsgen
2    Sandro Parise (ab 65.Min Nils Könsgen)
3    Heiko Bub
4    Robin Werthebach
5    Chris Namyslo
6    Julian Ax
7    Leon Wittig
8    Daniel Hermann (ab 85.Min Julian Wagener)
10  Daniel Eichner
11 Dennis Neef