Erste dreht Spiel gegen Deuz / Zweite und Dritte unterliegen

Logo KreisligaDeutlich besser hätte das vergangene Wochenende für unsere Seniorenfußballer laufen können, doch schlussendlich gelang nur unserer 1. Mannschaft ein Heimsieg, während die Reserve und auch die Dritte Welle ihre Heimpartien verloren.

TSV Weißtal – TuS Deuz 5:2 (2:2). Auch der TSV Weißtal siegte am Ende klar gegen den TuS Deuz, allerdings war es ein hartes Stück Arbeit bis der 5:2-Heimsieg in trockenen Tüchern war. Der Gast aus Deuz führte schon nach 17 Minuten durch Treffer von Daniel Häusler (8.) und Andre Klein mit 2:0 und bestrafte damit die Fehler im Aufbauspiel der Weißtaler.

„Es ist genau das eingetreten wovon ich in der letzten Woche immer gesprochen habe, denn in meinen Augen hat der TuS Deuz das beste Umschaltspiel in der Liga. Unsere Leistung in der Anfangsphase war katastrophal“, fand TSV-Trainer Alfonso Rubio-Doblas klare Worte über die Leistung seines Teams in den ersten zwanzig Minuten.

Die Weißtaler konnten aber noch vor der Pause den Ausgleich erzielen und profitierten dabei von einem Doppelschlag in der 26. und 27. Minute. Erst traf Lars Schardt zum 1:2 und dann erzielte Sandor Karolyi, mit einer Direktabnahme aus 22 Metern Marke Traumtor, den 2:2-Ausgleich.

Direkt nach der Pause stellte Daniel Novakovic (49.) die Weichen auf Sieg und in der 61. Minute war es wieder Novakovic der auf 4:2 erhöhte. Timo Molzberger machte dann mit seinem Treffer zum 5:2-Endstand alles klar.

„Die Mannschaft ist intakt und hat eine gute Moral bewiesen aber unser Gegner ist hier unter Wert geschlagen worden. Ich bin froh, dass wir die Partie am Ende doch noch klar gewinnen konnten“, analysierte Rubio-Doblas die Partie nach dem Schlusspfiff.

Dem Unparteiischen Zeki Güngör attestierte Rubio-Doblas eine sehr gute Spielleitung.

(expressi.de)

TSV Weißtal 2. – SF Edertal 1:4 (0:3). Gegen den bisherigen Tabellennachbarn, der bis vor dem Match am Henneberg ebenfalls nur drei Zähler auf der Habenseite verbuchen konnte, unterlag unsere Reserve deutlich mit 1:4. Mark Wolf (11./20.) und Nico Schlaf (42./73.) trafen für die Edertaler, die deutlich mehr Zug zum Tor entwickelten als unsere Elf und somit ein deutliches Chancenplus zu verzeichnen hatten. Ladislav Biro schaffte nach 68 Minuten per Foulelfmeter zwar den 1:3-Anschlusstreffer, doch die Wittgensteiner verdienten sich am Ende den zweiten Saisonsieg aufgrund einer kämpferisch guten Leistung.

TSV Weißtal 3. – SSV Sohlbach/Buchen 0:2 (0:0). Mit weiterhin vier Punkten befindet sich auch unsere dritte Welle im Tabellenkeller. Dominic Gieseler (68./87.) netzte doppelt für die Gäste vom SSV Sohlbach/Buchen ein.

(Stefan Stark)