Stellungnahme des TSV Weißtal zur Werbeaktion in Gernsdorf und Rudersdorf

Sehr geehrte Mitbürger und Mitbürgerinnen in Gernsdorf und Rudersdorf,

in den letzten Tagen ist es vermehrt zu – verständlichen – Unmutsäußerungen gekommen, da in unseren Orten Vertreter einer Agentur unterwegs waren, die in unserem Namen Zeitschriften verkauft haben.

Wir möchten hiermit klar stellen, dass es eine detaillierte und seriöse Absprache mit der Agentur gab, die unsere weithin bekannte und allseits geschätzte Jugendarbeit im Verein unterstützen wollte.

„Wer als Leser interessiert ist eine Zeitschrift zu abonnieren, hätte gleichzeitig etwas für die gute Weißtaler Jugendarbeit getan, sofern ihm die ehrenamtliche Vereinsarbeit das Wert ist“, war die Intention unsererseits und die klare Absprache mit der Werbeagentur.

Uns wurde vorab versichert, dass es eine äußerst seriöse und solide Kampagne sein wird, die ohne jeglichen Druck ausgeübt wird!

Wir nehmen daher deutlich Abstand von der Behauptung, Vereinsvertreter mit dieser Aktion beauftragt zu haben, wie es anscheinend kommuniziert wurde und weisen nochmals daraufhin, dass die Durchführung SO nicht mit uns abgesprochen war und wir uns hiervon distanzieren!

Mittlerweile haben wir die sofortige Einstellung der besagten Werbemaßnahme gefordert. Wir entschuldigen uns in aller Form bei Ihnen und hoffen, dass sie uns weiterhin gewogen bleiben!

Der Vorstand des TSV Weißtal 1971 e.V.