Minikader gewinnt in Lüdenscheid und setzt Serie fort!

Berichte_U15Seit nunmehr sechs Spielen (in den letzten vier Partien wurden drei Siege einfahren) ist unsere U15 nicht mehr als Verlierer vom Feld gegangen. Nach dem 2:0-Auswärtserfolg bei RW Lüdenscheid gab es für die Jungs gleich eine doppelte Belohnung…

Denn einerseits verbesserten wir uns auf den fünften Tabellenplatz und können mit zwei Siegen in den letzten beiden Spielzeiten sogar rein punktemäßig die drittbeste Mannschaft des TSV seit dem Aufstieg 2007 in die Bezirksliga werden. Andererseits dürfen sich die Spieler nun eine „Gemeinheit“ für das Trainerteam Stark/Plachner ausdenken, nachdem sie die letzten vier Spiele so erfolgreich absolvieren konnten, was die Vorgabe war.

Am Samstag standen die Vorzeichen allerdings alles andere als gut, denn gerade einmal elf Spieler aus unserem Kader standen zur Verfügung. Wie bereits berichtet stimmten die Lüdenscheider unserem Verlegungswunsch nicht zu, sodass wir, unterstützt von Leon Palaj aus der U13, mit gerade einmal 12 Spielern zum Nattenberg reisen mussten.

Wie bereits in den Wochen zuvor präsentierte sich unsere Mannschaft wieder als absolute Einheit, die diesmal deutlich defensiver eingestellt war als zuletzt. Und in den gesamten 70 Spielminuten ließen wir auch nur eine wirklich große Torchance von RWL zu, die Keeper Tom Mockenhaupt kurz nach der Pause zunichtemachte. In der Offensive setzten wir auf Stoßstürmer Niko Klappert, der immer wieder von Roberto Silla-Llopis unterstützt wurde. Unser Spanier erzielte nach 46 Minuten auch die Führung, in dem er das Leder aus etwa 25 Metern über RWL-Keeper Albin Idrizi ins Netz lupfte, der zuvor im Spielaufbau gepatzt hatte. Und auch dem zweiten Treffer ging ein kapitaler Bock des Lüdenscheider Keepers voraus, der einen Freistoß aus etwa 50 Metern von Maxi Schneider unterschätzte und passieren ließ (49.).

Aufgrund der kämpferisch, läuferisch- und taktisch starken Leistung unserer Truppe – in den letzten 20 Minuten fügte sich auch Leon Palaj bestens ein – war der Sieg nicht einmal unverdient, wenngleich es ohne die „Patzer“ des Gegners wohl eher torlos ausgegangen wäre.

Eine außerordentlich gute Leistung bot Schiedsrichter Serkan Ayaz, der über die gesamten 70 Minuten mit der Spielleitung keine Probleme hatte. In den letzten zehn Minuten wurde es leider ruppig und die Gastgeber machten ihrem Ruf (siehe Fairnesstabelle) alle Ehre. Die Folge: Eine Zeitstrafe (es war die achte (!) in dieser Saison) sowie einmal „knallrot“ (hiervon bekam RWL in diesem Jahr immerhin „nur“ sieben (!)), als Leon Palaj in der letzten Minute mit einer richtig bösen Attacke zu Boden gestreckt wurde, sich glücklicherweise aber nicht verletzte.

Nun geht es von Donnerstag bis Samstag auf Abschlussfahrt nach Battenberg, wo wir am Viessmann-Ederbergland-Cup teilnehmen. Das Spiel gegen LWL konnten wir auf Sonntag 12 Uhr legen (ein großer Dank geht an den dortigen Trainer), bevor wir am letzten Spieltag bei Absteiger Germania Salchendorf antreten. Unser Ziel ist es, nun bis zum Ende der Saison ohne Niederlage zu bleiben und bestenfalls beide Spiele zu gewinnen, umso eine der stärksten C-Junioren-Bezirksliga-Spielzeiten des TSV Weißtal hinzulegen!

TSV: Mockenhaupt – Laube, Heide, Jung, Wagener – Mleczko, Schneider, Andrakakis, Künkler (51. Palaj) – Silla-Llopis – Klappert.