Bernard Krasniqi ab Sommer im Weißtal-Trikot

logo_dervereinDer nächste Neuzugang des TSV Weißtal ist unter Dach und Fach. Bernard Krasniqi, derzeit noch in Diensten der Zweitvertretung des 1.FC Kaan-Marienborn wird zur neuen Saison vom Breitenbachtal an den Henneberg wechseln.

Der 25-jährige, der passenderweise in Gernsdorf wohnt, ist die gewünschte Verstärkung für die Defensive. "Wir waren bekanntlich noch auf der Suche nach einem erfahrenen Mann für den Defensivbereich", so der Sportliche Leiter Rene Neuser. "Mit Bernard haben wir einen Top-Mann verpflichtet, er war unser Wunschkandidat. Trotz seiner erst 25 Jahre verfügt er über jede Menge höherklassige Erfahrung." In der Tat: Krasniqi durchlief sämtliche Jugendteams der Sportfreunde Siegen und spielte im Seniorenbereich unter anderem in der zweiten Mannschaft der Sportfreunde, sowie beim 1.FC Kaan-Marienborn, wo er jeweils in der Westfalenliga zum Einsatz kam. Ob Krasniqi der letzte Neuzugang für den Fusionsclub aus Gernsdorf und Rudersdorf sein wird, ist spielklassenabhängig, wie Neuser zu Protokoll gibt: "Sollten wir den Aufstieg in die Bezirksliga nicht schaffen, werden wir nichts mehr tun. Für die Kreisliga A haben wir mit dem bestehenden Kader inkusive der externen Zugänge, sowie den A-Jugendlichen, die im Sommer in den Seniorenbereich wechseln eine hervorragende Truppe zusammen. Falls uns der Aufstieg gelingen sollte, halten wir Augen und Ohren offen, würden aber nur zuschlagen, wenn wir eine Verstärkung bekommen, die passen würde. Aber viel würde selbst im Aufstiegsfall nicht mehr passieren, da wir großes Vertrauen in unsere Mannschaft haben." Neuser ist froh, gemeinsam mit Trainer Alfonso Rubio-Doblas die Planungen zu einem recht frühen Termin weitestgehend abgeschlossen zu haben. "Ich kann mir nun die restlichen Saisonspiele in Ruhe ansehen und mitfiebern. Um die Kaderzusammenstellung brauche ich mir keine großen Gedanken mehr zu machen, während Alfonso ja in sportlicher Hinsicht noch alle Hände voll zu tun hat.", sagt der ehemalige Weißtaler Verbandsliga-Kapitän mit einem Augenzwinkern.