Hochverdient, aber auch glücklich: TSV mit 2:2

U15_Mannschaftskreis_Dröschde_2015Ein ziemlich verrücktes und gutklassiges Spiel erlebten die Zuschauer beim 2:2 in der C-Junioren-Bezirksliga zwischen dem TSV Weißtal und Borussia Dröschede.

Nach gut einer Stunde schien die Messe eigentlich gelesen. Die Gäste führten durch Treffer von Daniel Gaetano Massaro (38.) und Claudio di Guilio (60.) mit 2:0. Dabei zeichnete die Gäste vor allen Dingen ihre Kaltschnäufzigkeit aus, denn bisdato hatten sie ganze dreimal auf das Weißtaler Gehäuse geschossen und eine fast 100% Verwertung für sich verbuchen können.

In der Zeit zuvor erabreitete sich der TSV ein leichtes Übergewicht und deutlich mehr Chancen, doch wie im Hinspiel parierte Dröschedes Dustin Heberlein mehrmals prächtig und verhinderte die Führung unserer Elf. Unsere Mannschaft rannte auch nach dem zweiten Treffer der Gäste an, hatte aber Pech, dass der Unparteiische sieben Minute vor Ende ein glasklares Foul der Gäste – Maximilian Schneider wurde deutlich gehalten, riss sich los und wurde dann, als er auf und davon in Richtung Borussen-Tor war, etwa 16 Meter davor – vom Schiedsrichter völlig zu unrecht zurückgepfiffen. Eine äußerst schwierig nachvollziehende Entscheidung des Referees, der dann aber vier Minuten später bei einem leichten Kontakt eben gegen Maxi auf Elfmeter entschied, den Joni Jung souverän zum Anschlusstreffer verwandelte.

Eine Minute vor dem regulären Ende köpfte dann Niko Klappert ein Zuspiel von Antonios "Toni" Andrakakis unhaltbar zum viel umjubelten 2:2-Ausgleich ein. Vorbei war die Partie aber noch lange nicht, denn die in den letzten 10 Minuten rapide abbauenden Gäste hätten mit ihrem vierten Torschuss fast noch das 2:3 erzielt. Eine Freistoßflanke, entlang an Freund und Feind vorbei, landete im langen Eck. Doch wieder ertönte der Pfiff des Schiedsrichters, der beste Sicht auf das Geschehen hatte. Aber fairerweise muss man auch sagen: Ein Foul unsererseits konnten wir vom Rand nicht erkennen.

Am Ende war das 2:2 für unsere Elf aber hochverdient, weil wir den Gegner nur ganz selten vor unser Tor gelassen und uns eine handvoll Chancen herausgespielt haben und zudem über 3/4 des Matches auch das Spiel bestimmt haben. Kompliment an unser Truppe, die es im dritten Spiel innerhalb von neun Tagen – in der zweiten Partie innerhalb von 48 Stunden – geschafft hat, dem Gegner physisch überlegen zu sein und einen 0:2-Rückstand noch mit unbändigem Willen umgebogen hat. Das macht das Trainerteam extrem stolz! Geile Truppe!

TSV: Mockenhaupt – Leyener, Heide (60. Laube), Jung – Schneider, Müller-Lechtenfeld, Plachner, Dors, Silla-Llopis (50. Andrakakis) – Klappert, Wagener (50. Dickel)