A1 sichert mit deutlichem Sieg den Vorsprung auf Verfolger

TSV Weisstal A1-Jugend 2104-15Am vergangenen Samstag trafen wir auf den Tabellenvorletzten SV Setzen, der an diesem Spieltag von Ihrem 1. Mannschaftstrainer Jan Fünfsinn gecoacht wurde und konnten einen deutlichen Sieg einfahren. Es fehlten Turhan Karabina, Jonas Schneider, Marius Koblenzer und Daniel Berger.

Bereits in der 3. Minute erzielte unser Team den Führungstreffer. Marc Schneider schickte David Sting über rechts steil und die Hereingabe vollendete Alex Berlet aus 8 m unhaltbar zum 1 : 0. Nur 2 Minuten später die nächste Chance. Louis Althaus lupfte den Ball über die Setzer Abwehr in den Lauf von Lars Schardt, doch dessen Volleyschuss aus 10 m verfehlte das Ziel nur knapp. Die Gäste versuchten unseren Spielaufbau mit 4 – 5 Spielern schon früh zu stören, der Rest stand tief. Teilweise hatten wir dann im Spielaufbau einige Unkonzentriertheiten, doch sobald wir uns dann in die Angriffszone durchgespielt hatten ging die Post ab. In der 11. Minute scheiterte Mittelstürmer Lars Schardt mit einem 18 m Schuss am gut reagierenden Setzer Keeper, doch in der 15. Minute das 2 : 0. Nico Hermann schaltete aus der eigenen Hälfte mit Ball den Turbo ein, spielte mit Lars Schardt Doppelpass und schob aus halblinker Position aus ca. 14 m überlegt flach ins lange Eck. In der 20. Minute erhöhte Kevin Wacker auf 3 : 0. Nach Flanke von Dennis Pfeifer über die rechte Angriffsseite ließ er aus ca. 14 m dem gegnerischen Keeper keine Abwehrchance. Nur 2 Minuten später erhöhte Lars Schardt auf 4 : 0. Nach einem abgewehrten Schuss von Nico Hermann konnte er aus kurzer Distanz abstauben. Bis zur 38. Min. blieben weitere gute Chancen (u. a. Lattentreffer von Alex Berlet) ungenutzt. Das 5 : 0 erzielte dann wieder Lars Schardt, als er nach Flanke von Kevin Wacker aus 9 m zum Abschluss kam und eiskalt vollendete. Die einzig nennenswerte Aktion der Gäste hatte Setzens Nr. 10, dessen Schuss nach einem Eckball im letzten Moment von unsere Abwehr geklärt werden konnte. Kurz vor der Halbzeit schnürte Alex Berlet seinen Doppelpack. Nach Steilpass von Nico Hermann zog er auf und davon und traf mit links ins lange Eck zum 6 : 0.

TSV - Setzen 1Bereits in der 47. Minute ging das muntere Toreschießen weiter. Nach einer schönen Kombination über Marc Schneider und Dennis Pfeifer, brauchte Lars Schardt aus ca. 3 m nur noch zum 7 : 0 einzuschieben. 2 Minuten später erhöhte Louis Althaus nach Zuspiel von Alex Berlet mit einem 18 m Schuss auf 8 : 0. Nach ca. 10 Minuten Leerlauf traf der eingewechselte Julius Spork mit einem Kopfball aus ca. 10 m zum 9 : 0. Das 10. Tor sollte dann bis zur 81. Minute auf sich warten lassen. Lars Schardt verwandelte einen Foulelfmeter (Foul an Marcel Fritz) gewohnt sicher zum 10 : 0. In der Zwischenzeit hatte Nico Hermann noch Pech mit einem Lattentreffer. Auch das 11 : 0 in der 84. Min. resultierte aus einem Foulelfmeter. Dennis Pfeifer wurde im 16er zu Fall gebracht und diesmal verwandelte Marc Schneider rechts unten. In der 87. Minute baute Lars Schardt nach Rückpass von Alex Berlet die Führung auf 12 : 0 aus. Den Schlusspunkt setzte Louis Althaus in der 88. Min. als er aus 6 m schön freigespielt nur noch zum 13 : 0 einschieben brauchte. In den letzten 20 Minuten zeigte sich der Gegner als unfairer Verlierer und versuchte mit einigen üblen Fouls unsere fussballerische Überlegenheit zu stoppen. Eines dieser Fouls, welches unverständlicherweise nicht mit der roten Karte geahndet wurde,  führte leider zu einer Verletzung von Dennis Pfeifer, der mit einer schweren Schienbeinprellung ausgewechselt werden musste.

Fazit: Wiederum ein Kantersieg gegen einen überforderten Gegner. Absolut positiv zu erwähnen ist, dass alle uneigennützig gespielt haben und immer wieder den besser positionierten Mitspieler gesucht haben. Nun gilt es im letzten Spiel in diesem Jahr am kommenden Samstag gegen SUS Niederschelden noch einmal hochkonzentriert zu Werke zu gehen und den 7 Punkte – Vorsprung mit in die Winterpause zu nehmen.

TSV Weisstal A1-Jugend 2104-15Aufstellung

# 1     Julian Henigin
# 2     André Solms
# 3     Kevin Wacker (53. Min. Julius Spork)