TSV rückt auf Relegationsplatz vor

TSV - Eiserfeld 2Durch einen aufgrund der zweiten Hälfte verdienten 3:1 (1:1) – Sieg gegen den FC Eiserfeld und die gleichzeitige 1:6 – Niederlage des bisherigen Rangzweiten VfB Burbach rückte die Henneberg-Elf auf Rang zwei, der zur Aufstiegsrelegation berechtigt, vor.

Die Mannen von Alfonso Rubio-Doblas wollten gleich von Beginn an zeigen, wer Herr im Hause ist und nahm die Zügel in die Hand. Das erste Ausrufzeichen setzte Daniel Novakovic als er nach knapp fünf Minuten den Ball aus spitzem Winkel an den Pfosten des Eiserfelder Gehäuses setzte. Nachdem die Weißtaler sich einige Chancen herausarbeiteten, war es dann Sandor Karolyi vorbehalten, seine Elf in Führung zu bringen. TSV - Eiserfeld 1Einen Freistoß aus gut 20 Metern setzte der ungarische Ex-Profi gekonnt in die Maschen (22.). Danach aber nahmen die Hausherren unverständlicherweise das Tempo aus dem Spiel und waren nicht mehr so präsent wie zuvor. Nachdem Andre Werthenbach seine Elf mehrfach im Spiel hielt und die Führung festhielt, war dann Eiserfelds stark aufspielender Sturmführer Ruben Balthasar zur Stelle und verwandelte aus Nahdistanz zum Ausgleich (44.). Dieses Tor brachte Weißtals Coach auf die Palme, da dem Treffer gleich mehrere Fehler vorausgingen. Mit dem bis dahin gerechten Remis gingen die Teams dann in die Kabinen.

Im zweiten Durchgang kam die Henneberg-Elf wieder besser in Tritt. Man spielte wieder aggressiver und hatte mehr Zug zu Tor. Nachdem man zuvor bereits die ein oder andere Chance liegen lies, war es dann Simon Grisse, der sein Team in Führung schoss (57). Nur fünf Minuten später war die Partie dann mehr oder weniger entschieden, als Eiserfelds Tobias Korte nach einer Karolyi-Ecke den Ball unglücklich ins eigene Netz lenkte. TSV - Eiserfeld 4Die Hausherren spielten sich mehrere Chancen heraus, um das Ergebnis in die Höhe zu schrauben, doch zu weiteren Treffern reichte es nicht. In der 85. Spielminute durfte Louis Althaus aus dem Kader der A-Jugend, die übrigens souverän vor der A-Jugend des FC Eiserfeld Herbstmeister wurde, sein Debüt für die Senioren des TSV feiern. "Bei unseren A-Jugend-Trainern Markus Füchten und Achim Werthebach möchte ich mich ausdrücklich bedanken, dass wir mit Louis Althaus und Marc Schneider heute zwei Jungs aus unserer A-Jugend in den Kader nehmen durften.", freute sich Alfonso Rubio-Doblas über die Verstärkung aus dem eigenen Nachwuchs.

TSV - Eiserfeld 3Während die erste Halbzeit ausgeglichen war, hatte der TSV im zweiten Durchgang wesentlich mehr vom Spiel und der Sieg ging unterm Strich in Ordnung. Nach dem spielfreien Totensonntags-Wochenende muss die Elf aus Rudersdorf und Gernsdorf zum VfB Burbach reisen, wo dann eventuell eine Vorentscheidung um die "Vize-Herbstmeisterschaft" fallen kann.

TSV: Werthenbach, Schmidt, Singhateh, Schneider, Meiswinkel, Schirmer, Karolyi, Biro (90. Nöh), Novakovic, El Khatib (85. Althaus),Grisse (61. Löb)

Tore: 1:0 Karolyi (22.), 1:1 Balthasar (1:1), 2:1 Grisse (57.), 3:1 Korte (ET, 62.)

(Bericht : Carsten Schmidt, Bilder : Burkhard Grisse )