A1 behauptet eindrucksvoll Tabellenführung – Mittwoch Topspiel

Berichte_A1Nur wenige Wochen nach der verdienten 3:1 Pokalpleite gegen die JSG Hellertal revanchierte sich die A1-Jugend eindrucksvoll mit einem 4:0 Sieg in Neunkirchen und verteidigte somit erfolgreich die Tabellenführung.

Unsere A1 zeigte von Anfang an eine ganz andere Einstellung als in dem Pokalspiel und beeindruckte mit einer außerordentlichen taktischen Disziplin. Durch ein kompaktes Mittelfeld und einer gut organisierten Verteidigung gelang es dem Gegner in der ersten Halbzeit nicht, nur in die Nähe unseres Tores zu gelangen. Demgegenüber kontrollierte und dominierte unsere Mannschaft das Spielgeschehen  und kam im Minutentakt zu gefährlichen Torraumszenen, wenn auch mit nur wenigen glasklaren Torchancen.
Die größte Chance hatte Lars Schardt bereits in der dritten Minute, als dieser nach einer Steilvorlage durch Alex Berlet von 16m am Neunkirchener Torwart scheiterte. In der Folge kamen Nico Herrmann, Lars Schardt und Dennis Pfeifer immer wieder in aussichtsreiche Abschlusspositionen, die allerdings nicht genutzt werden konnten. Darüber hinaus fanden einige scharf hereingebrachte Freistöße aus dem Halbfeld keinen Abnehmer.
So dauerte es bis zur 41. Minute, ehe Nico Herrmann nach einem schnellen Antritt und Vorarbeit von Lars Schardt zur völlig verdienten 1:0  Führung einnetzte. Unmittelbar vor dem Halbzeitpfiff kam unserer Mannschaft nach einem Foulspiel noch zu einem Freistoß aus vielversprechender Position zentral an der Strafraumgrenze. Dieser landete jedoch nach einer Ausführung von Andre Solms ca. zwei Meter über dem gegnerischen Tor.
Hellwach und weiterhin hochkonzentriert kam unsere Elf aus der Halbzeit. Schon in der 48. Minute flankte Außenverteidiger Kevin Wacker nach einer sehenswerten Kombination über die linke Seite auf den ins Zentrum geeilten Alex Berlet, der per Kopf auf 2:0 erhöhte. Unsere Mannschaft blieb nun weiter am Drücker. Konnte Lars Schardt  kurz darauf eine Vorlage von Dennis Pfeifer im Strafraum nicht ausnutzen, machte es unser Torjäger in der 57. Minute viel besser, als er ein uneigennütziges Querspiel von Alex Berlet sicher zum 3:0 verwandelte.
Sichtbar ließ nun bei den Hellertalern die Kraft nach. Unsere Mannschaft kam hingegen zu weiteren Torchancen. In der 60. Minute drang Dennis Pfeifer in den Strafraum ein. Sein Abschluss streifte nur knapp über das gegnerische Tor. Nur zwei Minuten später verfehlte ein Drehschuss von Nico Hermann im Strafraum nur knapp das Tor. In der 75. Minute sorgte Louis Althaus mit einem Distanzschuss wiederum für Gefahr.

In der 80. Minute dann war es abermals Lars Schardt, der nach einem Dribbling in den Strafraum den Ball gekonnt gegen die Laufrichtung des Torwarts im linken Eck zu seinem 14. Saisontreffer verwertete.
Auch wenn die Hellertaler auch in der zweiten Halbzeit zu keinen nennenswerten Torchancen kamen, war der Sieg dennoch durch eine geschlossene Mannschaftsleistung hart umkämpft.

Bereits am Mittwoch gastiert der Tabellenzweite Hilchenbach um 19.00 Uhr am Henneberg. Über zahlreiche Unterstützung würden sich unsere Nachwuchskicker sehr freuen.

Aufstellung:
Dreisbach, Solms, Fritz, Patt, Wacker (78. Sting), Berger, Althaus (70. M. Schneider), Berlet (78. J. Schneider), Herrmann, Pfeifer (78. Spork), Schardt

Bericht: M.F.