Erste Saisonniederlage gegen Germania II

Germania - TSVAm 6. Spieltag stand das nächste Derby für unsere 1. Mannschaft auf dem Plan. Bei der Zweitvertretung der Germania aus Salchendorf, wollte man die nächsten 3 Punkte einfahren, um weiter in der Spitzengruppe mitzumischen und den Abstand auf weitere Verfolger zu vergrößern.

Leider stand nach 95 Minuten eine 0:2 Niederlage zu Buche und die Nachbarn aus dem Johannland zogen in der Tabelle am TSV vorbei.

Der Spielverlauf ist schnell erzählt. In der 1. Halbzeit war unsere Mannschaft spielbestimmend, aber kam durch Daniel Novakovic und Hassan El-Khatib (Pfostenschuss nach schönem Doppelpass über rechts zwischen Novakovic und Schirmer) zu nur zwei Torabschlüssen. Die Salchendorfer kamen nicht wirklich ins Spiel, nutzten jedoch ihren ersten Torschuss in Halbzeit 1 zur 0:1 Führung. Daniel Klein war in der 17. Minute mit einem 18 Meterschuss erfolgreich.

Germania - TSV 2In der 2. Halbzeit wollte unser Team mehr aus der Überlegenheit machen und scheiterte kurz nach dem Seitenwechsel erneut am Aluminium. Hassan El-Khatib zielte zu genau und traf aus 18 nur den Querbalken. Auch in der Folge hatte der TSV mehr vom Spiel, jedoch ohne einen Torerfolg für sich verbuchen zu können. In der 56. Minute dann die kalte Dusche für unsere Jungs. Die Elf von Kevin Bziuk traf mit ihrem zweiten Torschuss im Spiel zum 0:2 und wieder war Daniel Klein der Torschütze. Er schob den Ball aus 8 Metern ein.

Danach versuchte man schnellst möglich den Anschlusstreffer zu erzielen und kamen durch den eingewechselten Rafael Berndt auch fast dazu. Doch auch diesmal stand der Pfosten den Johannländern bei es blieb beim 0:2 für die Heimelf. Man hätte wohl noch bis in die späten Abendstunden spielen können, es wäre kein Tor für unsere Elf gefallen. Salchendorf kam noch zu einigen Kontern, spielte diese jedoch nicht gut zu Ende. Daniel Debus hätte mit dem dritten Torschuss das 0:3 erzielen können, doch er schoss knapp am Tor von Max Schnell vorbei. Für den TSV wäre 1 Punkt verdient gewesen, doch danach fragt am Ende niemand und letztendlich zählt das Ergebnis.

Das Fazit des Spiels: Salchendorf hat nicht gut gespielt, aber durch gnadenlose Effektivität und eine geschlossene Mannschaftsleistung den 3er am Wüstefeld behalten.

Für die Weißtaler steht nun, nach der ersten Saisonniederlage, am nächsten Sonntag das Heimspiel gegen den TSV Siegen auf dem Plan. Dort trifft man mit TSV-Coach Dennis Schmidt auf einen alten Bekannten, der einst den ,,Henneberg" sein Wohnzimmer nannte. Gegen ihn und seinen TSV, möchten die TSVler aus Weißtal mit einem Heim-3er am Henneberg wieder auf die Erfolgsspur zurückkehren.

(1) Maximilian Schnell
(5) Ladislav Biro – 58. Minute (2)Rafael Berndt
(6) Joschka Schirmer
(7) Daniel Singhateh