Erste Hilfe am Spielfeldrand – Willi Blasius geht mit gutem Beispiel voran

Willi_Blasius_Betreuer_ErsteAm Mittwoch Abend hat unser Betreuer der Ersten, Willi Blasius, am Lehrgang "Erste Hilfe am Spielfeldran" der Gesellschaft für Prävention und Rehabilitation im Sport e.V. teilgenommen.

Drei Vortragsreihen fanden im Hörsaal des Kreisklinikums statt, die Tipps und Anleitungen an die Hand gaben, um bei Unfällen im Sport besser reagieren zu können.Das erste Thema waren sportspezifische Notfälle und Erste Hilfe im Sport, im Anschluss ging es um den professionellen Umgang mit Sportverletzungen und zum Abschluss wurde über Sportlerernährung, Doping und den Erste-Hilfe-Koffer referiert.

Sicherlich Themenkomplexe, die jeden Trainer und Betreuer interessieren. Toll, dass Willi hier mit gutem Beispiel voran gegangen ist – vielleicht finden sich ja "Nachahmer" in unserem Verein…

Ersthelfer_Willi_Blasius