A1: Pokalaus nach 1:3 bei der JSG Hellertal – T.Karabina mit Kreuzbandriss

A_Deuz_JSG1Am gestrigen Mittwoch  trafen wir in der 2. Pokalrunde auf die JSG Hellertal und mussten uns frühzeitig aus dem Wettbewerb verabschieden.

Personell fehlten weiterhin Aleks Brankovic, Turhan Karabina und André Solms. Hinzu mussten wir auf Joschua Schneider (privat verhindert) verzichten. Bei Turhan Karabina wurde beim MRT am Dienstag ein Kreuzbandriss diagnostiziert. Leider wird er wohl die komplette Saison ausfallen. Sehr bitter für den Neuzugang und die Mannschaft. An dieser Stelle noch einmal gute Besserung.

In den ersten Minuten hatten wir noch leichte Feldvorteile und hatten die ein oder andere Möglichkeit, die aber nicht zwingend waren. Zunächst ging ein Alex Berlet Schuss aus ca. 18 m über das Gehäuse und nur 2 Minuten später verfehlte ein 30 m Freistoss von Lars Schardt das Tor nur knapp. In der 14. Minute kam Nico Hermann nach einer Flanke über die rechte Seite aus ca. 14 m zum Abschluss, doch sein Volleyschuss ging rechts daneben.

Die Hellertaler verschoben geschickt und versuchten den Spieler in Ballbesitz schnell zu doppeln. Dies behagte unseren Spielern überhaupt nicht und da der Ball zu lange gehalten wurde und das Spiel ohne Ball kaum stattfand, wurde das Spiel von Zweikämpfen im Mittelfeld geprägt. Auch hier zeigte sich die Heimelf als willensstärker und gewann die meisten Zweikämpfe. In der 35. Minute führte dann die erste Chance der Hellertaler zur 1 : 0 Führung. Nach einem Ballverlust im Spielaufbau wurde schnell in die Spitze gespielt und Andreas Till traf unhaltbar aus ca. 13 m. Bis zur Pause veränderte sich der Spielverlauf dann nicht mehr.

In der 2. Hälfte das gleiche Bild. Bereits in der 51. Minute führte ein Konter zum 2 : 0 für die Gastgeber. Wiederum war Till zur Stelle und konnte aus ca. 13 m flach einschieben. In der 59. Min. sogar das 3 : 0. Till schnürte den Dreierpack. In der 75. Minute fast der Anschlusstreffer. David Sting traf jedoch aus 18 m nur die Latte. Ein wenig Hoffnung keimte dann noch einmal in der 81. Minute auf. Nico Hermann traf aus ca. 13 m zum 1 : 3. In der Folgezeit versuchte die Mannschaft das Spiel zwar noch zu drehen, kam aber nicht mehr zu nennenswerten Torchancen.

Fazit: Eine verdiente Niederlage die wieder einmal zeigt, dass wenn man nicht die notwendige Einsatz- und Laufbereitschaft sowie den absoluten Siegeswillen an den Tag legt, zieht man gegen Mannschaften, die zwar vom Potential schwächer eingeschätzt werden aber genau diese Tugenden auf den Platz bringen, den Kürzeren. Auch die Tatsache, dass wenn es mal nicht so läuft, einige Spieler die Schuld bei anderen suchen und evtl. Störfeuer die von außen hereingetragen werden unterstützen, stimmt uns ein wenig nachdenklich. Echte Teams zeichnet eben aus, dass sich jeder auch den A…. aufreißt, wenn es mal nicht so läuft. Gerade dann um so mehr. Nun gilt es am kommenden Samstag in Deuz eine Reaktion zu zeigen….. und zwar als TEAM!!!

# 1     Julian Henigin
# 2     Marc Schneider (46. Min. David Sting)
# 3     Kevin Wacker (73. Min. Marius Koblenzer)
# 4     Tom Patt (C)