U13 – Sieg zum Auftakt in der Nachwuchsrunde / Kantersieg im Pokal

U13_Saison 2014_2015Am 06.09. startete unsere U13 etwas verspätet mit einem Auswärtsspiel beim TuS Plettenberg in ihre Bezirksliga-Saison, da das Heimspiel gegen Iserlohn eine Woche zuvor auf Wunsch des Gegners auf den 04.10. verlegt wurde.

So musste man zu Beginn also auswärts im schönen Lennestadion antreten. Vor dem Spiel war sich das Trainerteam im Unklaren darüber, wie stark der TuS in dieser Spielzeit einzuschätzen ist, haben doch auch die Plettenberger des Öfteren ziemlich starke Jahrgänge ins Geschehen geschickt.

Von Anfang an war jedoch eigentlich klar zu sehen, wer in diesem Spiel den Platz als Sieger verlassen sollte. Schnelles und körperlich präsentes Spiel der Jungs des TSV ging einher mit sehenswerten Kombinationen, Abschlüsse wurden gesucht und auch in der Defensive wurde bis auf eine Standartsituation doch recht wenig zugelassen. Leider sorgte gerade diese eine Freistoßsituation nach einem sehenswerten Kopfball zum zwischenzeitlichen 1:3 aus Sicht der Gastgeber. Mit diesem Ergebnis ging es dann nach 30 gespielten Minuten auch in die verdiente Pause.

Im zweiten Durchgang ließen unsere Jungs nichts mehr anbrennen, legten noch zwei Buden nach und gingen somit recht deutlich und verdient mit einem 5:1 als Sieger vom Platz.

28 Tore im Pokal

Am gestrigen Dienstag hieß es dann Antreten zum Kreispokal, Runde 2. Hier kam es in Niederdielfen zum Aufeinandertreffen mit einer ersatzgeschwächten D1 der JSG Bürbach / Kaan, welches man recht deutlich mit 28:0 für sich entscheiden konnte. Weiter geht’s hier nun im Viertelfinale.

Ausblick: Am kommenden Samstag erwartet man um 13:30 Uhr in Dielfen die ambitionierte TSG Sprockhövel zum Heimspiel, ein richtiger Gradmesser. Die Jungs würden sich wie immer über viele Zuschauer freuen.