A1-Jugend : Zum Auftakt 7:1 Erfolg in Niederschelden

Berichte_A1Am Samstag trafen wir in unserem ersten Meisterschaftsspiel auf die von Nermin Adzovic gecoachte A-Jugend des SUS Niederschelden und konnten die Partie am Ende deutlich mit 7 : 1 für uns entscheiden.

Personell konnten wir bis auf Aleks Brankovic und Turhan Karabina (beide Knieverletzung) aus dem Vollen schöpfen und hatten somit 16 Spieler zur Verfügung, wobei wir mit Marius Koblenzer und Joschua Schneider noch 2 Spieler an unsere A2 abgegeben konnten um dort Spielpraxis zu sammeln.

Die ersten 15 Minuten waren ziemlich zerfahren und geprägt von vielen Zweikämpfen im Mittelfeld. Unsere Aktionen nach vorne waren viel zu hektisch und durch eine Vielzahl von Abspielfehlern kamen wir nicht so richtig in Schwung. Die erste nennenswerte Torszene hatte dann auch die Heimelf in der 6. Minute. Nach einem scharf hereingegebenen Eckball verpasste ein Schelder Spieler am langen Pfosten den Ball nur um wenige Zentimeter. Im direkten Gegenzug brachte Lars Schardt nach Flanke von Julius Spork bei seinem Kopfball aus ca. 7 m keinen Druck hinter den Ball, so dass der Schelder Keeper ohne Mühe parieren konnte. Das 0 : 1 in der 15. Minute kam eigentlich überraschend. Lars Schardt kam nach einer Hereingabe vom rechten Flügel, nachdem der Ball bereits abgewehrt wurde, aus ca. 9 m zum Schuss und der Ball „trudelte“ zur Führung ins lange Eck. Auch der Führungstreffer gab uns nicht die gewünschte Sicherheit. Defensiv standen wir gut und die Laufbereitschaft war da, doch im Spiel nach vorne fehlte noch die Passgenauigkeit. In der 26. Minute das 0 : 2.  Nach einer Kopfballverlängerung von Alex Berlet, startete Nico Hermann durch und schloss aus ca. 16 m unhaltbar flach ins lange Eck ab. Bis zur Halbzeit hatten wir dann die Möglichkeit das Spiel frühzeitig zu entscheiden. Zunächst verfehlte Nico Hermann aus ca. 14 m Torentfernung  nach Hereingabe  von Julius Spork vom rechten Flügel das Tor nur knapp und nur 3 Minuten später scheiterte Julius Spork mit einem 12 m Schuss aus halbrechter Position am gegnerischen Keeper. Somit ging es mit einer 2 : 0 Führung in die Halbzeitpause.

Nachdem die Schelder Spieler in der Halbzeitpause ein hörbares Donnerwetter von Ihrem Trainer erleben mussten, wiesen wir darauf hin in den ersten 15 Minuten nach der Halbzeit weiterhin in der Defensive konzentriert zu arbeiten und möglichst dem Gegner mit dem 0 : 3 den „Knock out“ zu versetzen. Dies sollte uns auch in der 54. Minute gelingen. Nach einem schönen Steilpass von Alex Berlet traf der durchgestartete Louis Althaus aus allerdings abseitsverdächtiger Position aus ca. 16 m zum beruhigenden 0 : 3. Nun war die Gegenwehr der Schelder gebrochen und wir bestimmten das Spiel nach Belieben. In der 68. Minute traf Alex Berlet nach Zuspiel von Lars Schardt zum 0 : 4 und nur 5 Minuten später erhöhte Marcel Fritz nach einer Alex Berlet – Ecke (Variante II ) sehenswert per Kopf aus ca. 8 m auf 0 : 5. Der Torhunger war noch nicht gestillt und Mittelstürmer Lars Schardt traf nach toller Vorarbeit von Nico Hermann zum 0 : 6. Eine Minute vor Schluss fand dann ein Sonntagsschuss aus ca. 18 m von Scheldens Marcel Kirsch den Weg zum 1 : 6 ins Gehäuse und in der 90. Minute stellte Nico Hermann mit seinem 2. Treffer wiederum nach Ecke von Alex Berlet (Variante II ) mit einer gefühlvollen Direktabnahme den Endstand zum 1 : 7 her.

Fazit: Ein verdienter Sieg zum Auftakt. In fußballerischer und taktischer Hinsicht ist sicher noch Luft nach oben, aber man hat deutlich gesehen dass die Mannschaft alle Tugenden an den Tag legen will um eine erfolgreiche Saison zu spielen. Nun gilt es in der kommenden Trainingswoche konzentriert zu arbeiten um gut vorbereitet in das Top – Spiel am kommenden Samstag (18.00 Uhr) am Henneberg zu gehen.

# 1     Robin Dreisbach
# 2     David Sting (58. Kevin Wacker)
# 3     André Solms (58. Min. Dennis Pfeifer)
# 4     Tom Patt (C)