Zweite des TSV empfängt Girkhausen am Mittwoch

Kreisliga_Logo - ZweiteBereits am Sonntag hat die B-Kreisliga 2 ihren Spielbetrieb aufgenommen. Unsere Zweite Mannschaft greift am Mittwoch ins Geschehen ein und empfängt den VfL Girkhausen, der aufgrund des Schützenfestes im Heimatort bereits im Vorfeld beim Staffelleiter um die Verlegung des ersten Meisterschaftsspiels gebeten hatte.

Jan Wagner stehen 18 Spieler zur Verfügung, auch mit Abstellungen aus der ersten Mannschaft ist zu rechnen, sodass der neue Trainer aus dem Vollen schöpfen kann, obwohl noch drei Langzeitverletzte und zwei Urlauber fehlen.

„Wir haben ein komplett neues System einstudiert. Es braucht sicherlich noch Zeit, bis die Abläufe passen. Aber das letzte Spiel gegen Obersdorf und auch die Partie in Niederndorf haben gezeigt, wie es erfolgreich umgesetzt werden kann. Absolute Hochachtung vor einigen Jungs, wie sie das annehmen“, zeigt sich Wagner angetan von der Vorbereitung.

Auch wenn die Stärke der neuen Liga nur schwer einzuschätzen ist, ist ein Heimsieg über den VfL Girkhausen das erklärte Ziel. „Wir wollen uns für die gute Arbeit in den letzten Wochen natürlich auch belohnen“, blickt der Linienchef optimistisch in die Zukunft.

Anstoß in der Henneberg-Arena ist um 19 Uhr, die Zweite würde sich über jede Menge Unterstützung freuen!

(Bericht: Stefan Stark)