Kreispokal: Gelingt die Revanche für das verlorene Pokalfinale 2018?

Am morgigen Mittwoch gastieren unsere Schneeweißen in der zweiten Kreispokalrunde bei Fortuna Freudenberg. Es ist die Neuauflage des Pokalfinals aus dem Mai 2018, welches die Flecker damals in Mudersbach mit 4:2 für sich entschieden. Den Zuschauern dürfte sich demnach die Frage stellen ob dem TSV die Revanche für die Endspielniederlage glückt. Den Spielern kaum noch.

Denn obwohl erst dreieinhalb Jahre vergangen sind, ist Tom Patt – Stand heute – der einzige verbliebene TSVer, der auch schon am Dammicht dabei war, was nochmals verdeutlicht, welchen Umbruch unsere Erste Mannschaft hinter sich hat. Und trotzdem inzwischen als Landesligist eine Klasse höher spielt als die Freudenberger, die allerdings hervorragend in die neue Saison gestartet sind und als Tabellenzweiter (vier Siege, ein Remis, eine Niederlage) Tuchfühlung zu Spitzenreiter Germania Salchendorf haben und nur das Spitzenspiel gegen die Johannländer (0:3) verloren.

„Da wir bereits in der Vorbereitung gegen die Fortuna gespielt haben, wissen wir, was uns erwartet. Einen top motivierten Gegner, der sich aktuell in der Spitzengruppe der Bezirksliga festzusetzen scheint. Das ist eine Mannschaft, die seit Jahren im Grundgerüst zusammenspielt, eine verschworene Einheit ist, eine gute Entwicklung genommen hat und auch spielerisch überzeugt“, weiß unser spielender „Co“ Manuel Jung, der einst selbst im „Flecken“ gespielt hat („Ich hatte dort eine schöne Zeit und habe auch noch regelmäßig Kontakt mit einigen Spielern. Daher freue ich mich auf das Spiel und das Wiedersehen“), und der betont, dass der eigene Anspruch sein muss, trotz des ambitionierten Gegners, die nächste Runde zu erreichen.

Dabei haben Jung und Coach Seyhan Adigüzel wohl eine große Personalauswahl, denn bis auf Phil Müller-Lechtenfeld ist wohl die komplette Kapelle an Bord. „Der Pokal ist uns wichtig, wir wollen soweit wie möglich kommen. Es gilt, an die sehr gute und mannschaftlich geschlossene Leitung in Erlinghausen anzuknüpfen“, weiß unser „Co“ um die schwere dieser Aufgabe. Übrigens: Im von Jung angesprochenen Testspiel Mitte Juli gab es ein 1:1. Dieses Ergebnis wird es am Ende dieses mal definitiv nicht geben…

Anstoß in der Wending ist um 19 Uhr. Unsere Jungs hoffen dabei auf jede Menge Unterstützung!