Weite Auswärtsfahrten für unsere Teams

Zwei in Bezug auf die Ligazugehörigkeit weitere Auswärtsreisen haben unsere beiden Seniorenteams am morgigen Sonntag vor der Brust. Unsere Landesliga-Mannschaft wird sogar schon heute in Richtung Erlinghausen aufbrechen. Unsere Reserve gastiert in Hesselbach.

Hier der Bericht aus der Siegener Zeitung:

sta Gernsdorf. Besondere Situationen erfordern besondere Maßnahmen: Wie echte Profis dürften sich die Landesliga-Kicker des TSV Weißtal vor dem Punktspiel bei RW Erlinghausen am Sonntag fühlen, denn der gesamte Tross reist bereits am heutigen Nachmittag an.

„Wir wollen nicht die zweieinhalb, drei Stunden Busfahrt in den Knochen haben. Es ist sicherlich etwas Besonderes, denn wann reist man in der Landesliga schon einmal einen Tag vor dem Spiel an und übernachtet im Hotel?“, fragt TSV-Coach Seyhan Adigüzel, der mit seiner Truppe am Abend das Bundesliga-Topspiel schauen will, Gespräche führen wird, seiner Mannschaft aber auch Zeit für sich lassen möchte. Sonntagmorgen wird gefrühstückt, spazieren gegangen und dann wollen die „Schneeweißen“ ausgeruht am Nachmittag RW Erlinghausen (16./2) ein Bein stellen. „Wir sollten uns von der bisherigen Punkteausbeute nicht blenden lassen. Sie spielen seit Jahren immer um den Aufstieg mit und haben eine richtig starke Qualität in ihren Reihen. Bilal Akgüvercin, Pascal Raulf, Ümral Bahceci, Anil Ekinci und Frederik Schlüter sind Akteure, die in dieser Liga unterfordert sind“, erwartet Adigüzel einen ganz harten Brocken auf seine Truppe zu kommen.

Die Fusionskicker aus Rudersdorf und Gernsdorf haben zwei Zähler mehr auf dem Konto, aber auch schon eine Partie mehr absolviert. Und das letztwöchige 0:3 gegen Hünsborn liegt dem jungen Übungsleiter des TSV noch etwas im Magen: „Das war eine blutleere Vorstellung und ich nehme die Mannschaft jetzt in die Pflicht, was die Grundtugenden wie Kampfbereitschaft und Einsatzwillen angeht. Diese Basics machen uns aus, nur so können wir bestehen. Ich erwarte eine Reaktion“, lautet die deutliche Ansage Adigüzels, der auch aufgrund der personellen Probleme etwas Bauchschmerzen hat. Denn Phil Müller-Lechtenfeld, Yannik Logo und Leon Palaj fallen definitiv aus und die Einsätze des spielenden Trainerassistenten Manuel Jung und Michael Kaiser stehen auf der Kippe.

Ebenfalls um 15 Uhr hat unsere Zweite Mannschaft die Aufgabe beim SV Oberes Banfetal vor der Brust. Zwar ist die Ausbeute der Truppe von Marco Schiavone noch nicht berauschend (nur drei Zähler aus vier Spielern), aber unterschätzen darf man die Hesselbacher nicht. Schließlich gelang Anfang des Monats die Kreispokal-Sensation gegen die Sportfreunde Birkelbach, denen ein 3:1-Vorsprung nicht ausreichte! Nach 90 Minuten stand es 4:4, im Elfmeterschießen zog der Bezirksligist den Kürzeren!

„Ich erwarte wieder einen tiefstehenden Gegner, der auf Konter spielen wird. Das sind wir aber ja schon gewohnt. Die Personallage ist aufgrund unseres großen Kaders sehr gut. Wir haben aber noch zwei angeschlagene Spieler, die fraglich sind für Sonntag. Definitiv nicht dabei sein kann unser Keeper Lukas Krumpholz. Ziel sind ganz klar drei Punkte“, sagt TSV-Reserve-Trainer Bernard Krasniqi, dessen Elf nach drei Spielen und verlustpunktfrei auf Platz zwei steht.