C1 mit gutem Test – Ergebnis irregulär und unrelevant

U15_BerichteNach zwei Trainingseinheiten am Samstag stand tags darauf  das dritte Testspiel der Saisonvorbereitung auf dem Programm. Zu Gast war die U14 der Sportfreunde Siegen, die – und das kann man vorweg nehmen – ebenfalls wie der TSV, jedoch mehrheitlich in der Defensive – eine gute Leistung bot, die jedoch am Ende durch äußere Umstände wohl von vielen gar nicht so sehr wahrgenommen wurde.

Unser Team, ohne Jonathan Jung, Niko Klappert und Nick Künkler, ließ im ersten Drittel des Spiels (gespielt wurde über 3×25 Minuten) gar keine Chance der Gäste zu, kombinierte bis zum Strafraum der Sportfreunde teilweise sehr gefällig, kam aber zu wenig in den torgefährlichen Raum, sodass nur Yannik Plachner eine wirklich 100% Chance verbuchen konnte.

Im zweiten Drittel das selbe Bild: Siegen stand recht tief, aber kompakt, während der TSV immer wieder anrannte und dann auch das vermeintliche 1:0 erzielte. Jannik Leyener zirkelte einen Freistoß aus etwa 40 Metern an Freund und Feind vorbei ins lange Eck, die Anerkennung des Siegener Offiziellen, der netterweise als Schiedsrichter eingesprungen war und sicherlich mit bestem Wissen und Gewissen pfiff, blieb aber überraschend für alle aus.

Nur fünf Minuten später wurde Roberto Silla Lopis klar regelwidrig im Strafraum der Gäste zu Fall gebracht, die anscheinend sehr tief stehende Sonne, die zwischen dem wolkenverhangenen Himmel durchgeschimmert haben muss, störte den „Unparteiischen“ aber derart in der Sicht, dass hier der Pfiff, wieder zur Überraschung aller, ausblieb – sodass uns eine 2:0-Führung verwehrt blieb.

Mit dem quasi ersten Torschuss, einem Hammer aus gut und gerne 30 Metern, erzielten die Siegener einen wunderschönen Treffer und gingen in Führung. Leider wurde die Partie bis zum Ende des zweiten Drittels dann etwas ruppiger – warum, wieso: Das wird jeder gesehen haben und bedarf keines weiteren Kommentares.

Im dritten Drittel schienen sich dann die Gemüter wieder zu beruhigen und es wurde wieder Fußball gespielt. Der TSV rannte an, SFS konterte. Und das teilweise sehr zielstrebig, sodass unser Keeper Tom Mockenhaupt zwei, drei mal sein ganzes Können zeigen musste. Zehn Minuten vor dem Ende – unser Team musste zwangsläufig die Defensive lockern – führte ein fein heraus gespielter Konter der Gäste zum 0:2.

In der Nachspielzeit staubte Yannik Plachner noch zum 1:2 ab, mehr passierte dann aber nicht mehr.

Fazit: Schade ist, dass die guten Leistungen von beiden Mannschaften durch äußere Umstände so in den Hintergrund geraten sind. Das hatten alle Spieler nicht verdient.

Ich war mit der Einstellung und Leistung meiner Jungs hochzufrieden, auch fußballerisch sah das in vielen Situationen schon richtig gut aus, sodass wir wieder einen Schritt weitergekommen sind. Vor allen Dingen haben wir aber – bis zum Auflösen des defensiven Mittelfeldes – auch im hinteren Bereich sehr kompakt gestanden. Das alles führt zu einem sehr positiven Fazit des Trainingslagers. Das Ergebnis von gestern werden wir sicher nicht bewerten, siehe oben.

Alles Gut also!

PS: Ein großer Dank geht an alle, die uns durch Ihre Hilfe das Trainingslager ermöglicht haben!