Erste in Überzahl „nur“ 1:1 / Zweite schlägt Eckmannshausen

Vier von sechs möglichen Punkten blieben am Sonntag am Gernsdorfer Henneberg.

Unsere Landesliga-Elf musste sich mit einem 1:1 gegen den SV Hüsten begnügen (zum vergrößern auf das Foto klicken!)

Quelle: Siegener Zeitung.

TSV Weißtal 2. – SV Eckmannshausen 2:0 (0:0).

Im zweiten Saisonspiel feierte unsere Reserve den zweiten Erfolg und schickte den SV Eckmannshausen mit einer 0:2-Niederlage zurück in die Heimat. Gefeierter Spieler auf Seiten der Schneeweißen war Robert Schmidt, der ein Doppelpack (53. und 82.) schnürte.

„Das war erwartet schwere Spiel gegen eine körperlich robuste Mannschaft, die viel mit langen Bällen operiert hat. Die erste Viertelstunde hatten wir Probleme uns darauf einzustellen, aber umso länger die erste Hälfte gedauert hat, desto besser wurden wir. Der Sieg ist verdient aufgrund der hohen Spielanteile, auch weil wir fußballerisch besser waren. Nur haben uns dieses mal die klaren Torchancen gefehlt und wir haben aus wenig viel gemacht“, freute sich TSV-Übungsleiter Bernard Krasniqi. Neben Torschütze Schmidt verdiente sich auch Keeper Lukas Krumpholz eine Bestnote, der im zweiten Durchgang im Eins-gegen-Eins einmal prächtig hielt und viele hohe Bälle herunter pflückte. Die Gäste hatten über den gesamten Spielverlauf gesehen mehr klarere Chancen, Mitte der ersten Hälfte scheiterte SVE-Spielertrainer Matthias Friedrich am Querbalken.