Sieg und Niederlage in Tests / Sonntag gegen Siegens U14

U15_BerichteUnsere U15 hat ihren ersten beiden Testspiele in der Vorbereitung zur neuen Saison bestritten und ist mit unterschiedlichen Ausgängen von den weiten Fahrten zurückgekehrt.

Am letzten Samstag gewann das Team, unter der Leitung von Mike Plachner, beim TSV Ronsdorf mit 5:2 und legte vor allen Dingen im ersten Durchgang eine starke Partie aufs Parkett und führte mit 4:0. Überragender Spieler war Yannik Plachner, der an diesem Tag drei Treffer selber erzielte und die beiden weiteren Tore durch Finn Schneider und Maxi Schneider auch vorbereitete.

Am gestrigen Donnerstag ging die Reise dann zum starken SuS Kaiserau, ebenfalls Bezirksligist, wo die Gesamtleistung, trotz der 2:4-Niederlage, sehr positiv ausfiel.Yannik Plachner erzielte nach 12 Minuten den zwischenzeitlichen Ausgleich nach einem Ballgewinn im Mittelfeld von Niko Klappert, der einen mustergültigen Steilpass in die Tiefe spielte, und Yannik das Leder über den herauseilenden Keeper hob. Auch am 2:2-Ausgleich war Yannik entscheidend beteiligt, seinen Querpass in die Mitte konnte Nick Künkler über die Linie drücken (55.).

Am kommenden Wochenende steht nun das kleine Trainingslager an. Am Samstag werden in den zwei Trainingseinheiten viele taktische Dinge auf dem Plan stehen, am Sonntag folgt um 12 Uhr das nächste Testspiel in der Henneberg-Arena gegen die U14 der Sportfreunde Siegen.

Derweil wurde die 1. Pokalrunde auf Kreisebene ausgelost. Wir starten am 23. August beim SuS Niederschelden. Eine Woche später gehts dann zum ersten Meisterschaftsspiel zur U14 des FC Iserlohn.