Vorbereitungsende: Erste und Zweite siegen

Zum Abschluss der Vorbereitung sind unsere beiden Seniorenteams als Sieger vom Platz gegangen und können mit einem guten Gefühl dem Start am kommenden Sonntag entgegensehen.

Unsere Landesliga-Elf zwang die Reserve des TuS Erndtebrück bereits am Samstag Nachmittag mit 4:0 in die Knie. Maximilian Kraft (2.), Leon Palaj (29.), Michael Kaiser (40.) und Emre Ucak (74.) teilten sich den Treffersegen, Coach Seyhan Adigüzel resümierte: „Positiv war das wir Zu-Null gewonnen haben, aber es war auch irgendwo ein kleiner Sommerkick. Jeder Spieler konnte sich noch einmal zeigen, wobei wir mit Paulo Flender und Phil Müller-Lechtenfeld für dieses Spiel kein Risiko eingegangen sind, die uns als wichtige Figuren in der Zentrale gefehlt haben. Es war ein gelungener Tag, ich sehe es positiv, weil ich auch Erkenntnisse gewonnen habe, woran wir weiter arbeiten müssen. Die Vorbereitung ist jetzt beendet, wir gehen in die erste Woche, wo es um Punkt geht. Jetzt steigt die Anspannung bei mir und dem Team extrem. Ich freue mich, dass es in Olpe am kommenden Sonntag endlich losgeht.“

Ähnlich Gefühle trägt auch Reserve-Trainer Bernard Krasniqi nach dem 5:3-Erfolg über die Zweitvertretung des FC Freier Grund mit sich herum: „Ich bin sehr positiv gestimmt. Das war ein guter Abschluss der Vorbereitung und auch eine klare Leistungssteigerung zu den letzten Spielen, ich würde sogar von einem Klassenunterschied zu den letzten zwei Spielen sprechen. Wir waren die ersten 45 Minuten klar besser, haben verdient geführt und auch das umgesetzt, was ich mir vorstelle. Allerdings bekommen wir das 2:1 durch einen individuellen Fehler, der so nie passieren darf. Auch bei den anderen Gegentoren haben wir Fehler gemacht, sodass es 3:3 stand. Die Treffer haben wir hergeschenkt. Danach war die Reaktion der Mannschaft überragend, wir haben dann auch durch die Einwechselspieler toll gespielt und verdient gewonnen.“ Luca Dors (4.) und Max Schwunk (19.) brachten die Schneeweißen früh nach vorne, Christoph Bott besorgte für den Gast (34.) den Anschluss. Im zweiten Abschnitt avancierte dann Martin Harazim zum Matchwinner: Erst traf der Offensivspieler zum 3:1 (49.) und packte dann nach 75 und 86 Minuten zwei weitere Hütten zum 5:3 oben drauf. Für Freier Grund hatte abermals Bott (58.) und Philipp Weber (61.) zum zwischenzeitlichen Ausgleich getroffen.

Im Anschluss an die Partie unserer Ersten am Samstag wurden auch Spieler, Trainer und vor allen Dingen unser Betreuer Willi Blasius im kleinen Rahmen gebührend verabschiedet. Wir wünschen euch allen für den weiteren sportlichen und privaten Weg alles Gute und hoffen, euch demnächst als Zuschauer wieder am Henneberg begrüßen zu dürfen!