1:3 gegen Berleburg: Test der besseren Sorte!

startseite_Ball Unsere Erste Mannschaft verlor das Testspiel gegen Landesligist VfL Bad Berleburg zwar mit 1:3, hielt aber über weite Strecken sehr gut mit.

Vor 50 Besuchern entwickelte sich insbesondere im ersten Durchgang eine durchaus ansehnliche Partie, in der die Gästen schon nach neun Spielminuten durch Torben Birkelbach in Führung gingen. Nur sechs Zeigerumdrehungen später gelang Daniel Novakovic nach einer feinen Weißtaler Kombination der Ausgleich. Der zwei Klassenhöhere Wittgensteiner Landesligist nutzte kurz vor der Halbzeit eine Unaufmerksamkeit in der TSV-Deckung allerdings konsequent (41.) und ging mit einem knappen Vorsprung in die Kabine.

Im zweiten Abschnitt – beide Mannschaften waren nicht in Bestbesetzung angetreten – verflachte die Begegnung dann allerdings zusehends, Johannes Hackenbracht (76.) machte mit dem 3:1 für den VfL alles klar.

Das nächste Vorbereitungsspiel bestreitet unsere Erste Mannschaft im Rahmen ihres Trainingslagers am kommenden Wochenende bei der SG Hickengrund (Samstag, 16 Uhr).