Erste schuftet am Henneberg / Neues Kapitänsteam

Zwar nicht in kompletter Mannschaftsstärke infolge urlaubsbedingter Abwesenheit, beruflicher Verhinderungen oder kleiner Blessuren einiger Spieler, aber dennoch in stattlicher Spieleranzahl absolvierte unsere Landesliga Elf von Freitag bis Sonntag ein Trainingslager am Henneberg.

Am Freitag folgte die Mannschaft nach dem Training noch einer Einladung aus Saschas Kochschmiede nach Wilnsdorf, um dort im Mannschaftsrahmen in geselliger Runde bei gutem Essen und Getränken den Abend gemeinsam zu verbringen und sich intensiver kennenzulernen. Ein Herzliches Dankeschön an dieser Stelle an Sascha für die Einladung!

Samstag arbeitete die Mannschaft zunächst in einer morgendlichen Trainingseinheit, um sich anschließend in Videoanalysen den positiven Spielszenen gegen Fortuna Freudenberg und dem FC Altenhof, aber auch den erkennbaren, taktischen und individuellen Fehlern im Spiel zu widmen. Zudem lockerte unserer Physio Erik Kassel einige Waden auf und unterstützte Seyhan Adigüzel und Manuel Jung in der Trainingsarbeit.

Nachmittags wurde dann in einer weiteren Einheit auf dem Platz wieder Schweiß vergossen und ambitioniert trainiert. Einen schönen Abschluss bildete am Sonntag die letzte Trainingseinheit, wo es nochmals richtig zur Sache ging. Paulo Flender, Leon Palaj und Ramon Zilz konnten anschließend darüber hinaus noch unsere Zweite Mannschaft beim Testspiel gegen den SV Netphen II. erfolgreich unterstützen.

Unser spielender Co-Trainer Manuel Jung zog ein durchaus positives Fazit der letzten Tage: „Am Ende hat sich das Trainingslager bei uns am Henneberg ausgezahlt. Drei Tage und vier Einheiten mit der Mannschaft haben uns in der noch jungen Saison und Vorbereitung enger zusammenrücken lassen. Auch wenn bei dem ein oder anderen am Ende doch verschiedene Muskel gezwickt haben, konnten wir sowohl im taktischen, persönlichen als auch im konditionellen Bereich Akzente setzen und waren sehr vielfältig unterwegs. Einziger Wermutstropfen: Aufgrund krankheits- oder persönlich bedingter Abwesenheiten, die aber alle abgesprochen waren, konnten wir leider nicht immer in der vollen Mannschaftsstärke trainieren.“

Abgerundet wurden die Tage mit der Erstellung eines neuen Kapitänsteams (Jani Moses, Tom Patt und Richard Moh) und dem neuen Mannschaftsrat (Jannik von der Heiden, Michi Kaiser, Phil Müller-Lechtenfeld und Yassin El Kabouchi).