Ehemaliger Jugendspieler kehrt von Sportfreunde Siegen zurück

Der TSV Weißtal hat den nächsten Neuzugang perfekt gemacht und einen alten, bzw. jungen Bekannten zurückgeholt. Irfan Baraner, der bis zur C-Jugend in unserer JSG gespielt hat, wechselt aus der U19 der Siegener Sportfreunde auf den Henneberg.

Der 18-jährige, der derzeit sein Abitur baut, ist im defensiven Bereich flexibel einsatzbar. Weißtals Sportlicher Leiter Stefan Dax freut sich über die Verpflichtung des Rechtsfußes: „Bei der Suche nach externen Neuzugängen stehen Spieler, die aus der U19 der Sportfreunde Siegen kommen, natürlich immer in einem gewissen Fokus, und das nicht nur bei uns. Die Konkurrenz um gut ausgebildete Spieler ist also dementsprechend groß. In guten Gesprächen mit ihm, waren wir letztlich gemeinsam davon überzeugt, dass der TSV Weißtal für ihn eine gute Station ist, um auf einem guten Niveau die ersten Schritte im Seniorenfußball zu gehen. Wir sind überzeugt, dass Irfan, der ja bereits mehrere Jahre bei uns in der Jugend aktiv war, das Zeug hat, sich bei uns durchzusetzen und seinen Weg zu gehen. Er wird sportlich und auch menschlich gut in unsere Mannschaft passen.“

Damit nimmt der Kader für die Spielzeit 2021/22 immer weiter Kontur an. „Wir haben die Kaderplanung jetzt mehr oder weniger abgeschlossen. Wir werden eine sehr junge Mannschaft haben, die aus meiner Sicht aber konkurrenzfähig ist und für positive Überraschungen sorgen kann. Sollten sich allerdings Möglichkeiten ergeben, noch punktuell nachzulegen, könne sich evtl. noch etwas ergeben. Aber wie gesagt, wir sind sehr zufrieden mit der bisherigen Planung und können recht entspannt sein.“, gibt Dax zu Protokoll und hofft, dass die Corona-Pandemie schnellstens ausgestanden ist, „damit wir uns alle auf dem Platz wiedersehen, was wahrscheinlich nicht nur ich derzeit sehr vermisse.“