Trainer-Trio übernimmt die U11 im Sommer

Positive , personelle Nachrichten gibt es auch aus dem Grundlagenbereich unser Jugendspielgemeinschaft zu vermelden: Für die kommende Saison haben die beiden Coaches Maximilian Kraft und Fabian Klein ihre Zusage gegeben, mit unserem 2011er Jahrgang weiter zu arbeiten und die ersten, kleinen Schritte Richtung leistungsorientiertem Bereich in Angriff zu nehmen.

Neu hinzu kommt mit Alex Micheev ein Spieler unserer letztjährigen A-Junioren, der in der vergangenen Saison schon erste Erfahrungen als Co-Trainer bei unserer U15 sammeln konnte.

In den Hintergrund rückt hingegen Sebastian Kraft, der sich nach 14 Jahren Trainertätigkeit im Jugendbereich ausschließlich als Teammanager der U11 um das Organisatorische um die Mannschaft herum kümmern sowie als erster Ansprechpartner für die Spielereltern fungieren wird, damit das junge Trainerteam, alle 3 sind ja erst 19 Jahre alt, den vollen Fokus auf die sportliche Entwicklung der Spieler legen kann: „Für die kommende Saison sehe ich uns beim 2011er Jahrgang super aufgestellt, wir haben mit Maximilian einen mittlerweile lizensierten Trainer, der schon seit 6 Jahren bei jüngeren Jugendmannschaften in der Trainingsarbeit mitwirkt. Fabian und Alex durften selber eine gute Ausbildung in ihrer Jugendzeit genießen und bereits erste Erfahrungen im Trainerbereich sammeln. Zudem habe ich Max und Fabian selbst von den Bambinis bis zur E1 trainieren dürfen, Alex kenne ich ebenfalls schon seit dieser Zeit. Alle drei sind klasse Jungs und top motiviert, sich selbst weiter zu entwickeln und ihre Erfahrungen an die Kids weiter zu geben! Hier haben wir ein super Team zusammen“, erklärt Sebastian Kraft.