Zweite: Mit Krasniqi und Seither sowie 19 Zusagen auf einem starken Weg!

Gespannt schaut man bei unserer Reserve auf den aktuellen Stand der Pandemie. Und das nicht nur aus persönlichen, sondern auch sportlichen Gründen. Schließlich belegt die Truppe von Bernard Krasniqi mit einem Punkt Rückstand auf Spitzenreiter TSV Aue-Wingeshausen Rang zwei und hat noch alle Möglichkeiten, den großen Wurf in Richtung A-Kreisliga zu landen.

Der Aufstieg ist nicht nur das Ziel unseres Coaches, sondern auch ein ganz wichtiger Baustein für unseren Verein, wie Stefan Dax erklärt: Die Truppe hat einen sehr hohen Stellenwert, auch über das sportliche hinaus in unserem Vereinsleben. Sie ist eine tolle Plattform für die Jugendlichen, die nicht direkt den Sprung in unseren Landesliga-Kader schaffen und dient umgekehrt natürlich auch als Spielwiese für Akteure, die verletzt waren und wieder Spielpraxis sammeln sollen.Auf lange Sicht wäre es daher natürlich besser, wenn wir den Abstand zwischen 1. und 2. Mannschaft verkürzen. Im Idealfall wäre es so, dass die Zweite näher an die Erste heran rückt. Wir woollen versuchen, irgendwann mit der Reserve in der A-Kreisliga landen, um den Spielern den Schritt in die Erste natürlich auch zu vereinfachen.“

Ein ganz wichtiger Baustein in diesen Planungen ist unser Trainer Bernard Krasniqi, dessen Vertragsverlängerung für uns ein ganz entscheidender Faktor ist und der auch nicht ohne Grund zum ganz engen Kandidatenkreis der zu besetzenden Stelle in der Ersten gewesen ist. „Er ist genau der richtige Mann, um die Jungs der Reserve im spieltaktischen Bereich noch weiterzuentwickeln, wobei es hier schon sehr große Fortschritte gegeben hat. Bernard ist ein sehr ehrgeiziger Mann, der klare Ziele hat. Wir wollen diese im Idealfall mit ihm verwicklichen“, hält unser Sportlicher Leiter große Stücke auf Krasniqi.

Der wird, egal in welcher Liga man im Sommer auch antreten wird, weiterhin auf seinen spielenden „Co“ Andre Seither setzen können und hat bereits 19 Zusagen für die kommende Spielzeit. Julian Klein und Louis Althaus müssen hingegen aufhören, während Marco Meiswinkel und Yannik Schmidt aufhören wollen. Auch Leon Oerter wird dann nicht mehr zum Kader unserer Zweiten gehören, während Fabian Grützmann bereits in diesem Winter zu unserem Junioren-Kooperationspartner TSG Adler Dielfen gewechselt.

Wir wünschen euch alles Gute bei euren neuen Aufgaben, danken euch für euren Einsatz für den TSV und hoffen sehr, dass wir uns bald wieder am Henneberg sehen.