Leistungsträger sagen im Sommer servus

Zur kommenden Spielzeit werden uns auch einige Spieler verlassen, die größtenteils ihre Karriere beenden und die teilweise schon zum Inventar unseres Vereins gehören. Somit werden sie nicht nur auf, sondern auch neben dem Platz eine große Lücke hinterlassen, hatten sie doch schließlich einen riesengroßen Anteil daran, dass es in den letzten Jahren sportlich immer weiter bergauf gegangen ist!

Dabei handelt es sich einerseits um unser Trainer-Trio um Spielertrainer Konstantin „Konni“ Volz und dessen Assistenten Markus Waldrich und Falko Wahl und unsere Akteure Marcel Schneider, den langjährigen Kapitän Daniel Singhateh, Luca D`Aloia, Steffen Heimel und Raphael Honore Mpessa. „Sie haben alle ihr Karriereende in der 1. Mannschaft für den Sommer bekanntgegeben. Dabei haben bei manchen berufliche Gründe, bei anderen aber auch angehende Vaterfreuden zu dieser Entscheidung geführt, auf diesem hohen Niveau nicht mehr spielen zu wollen und zu können“, erklärt Stefan Dax, der, wie wir alle hofft, dass man sich trotzdem noch das ein oder andere mal auf dem Henneberg wieder sieht. Auch nach dieser Pandemie.

„Ihr seid alle herzlich willkommen. Das gilt selbstverständlich auch für unsere drei weiteren Abgänge. Der Wechsel von Nico Hermann zum SuS Niederschelden wurde ja diese Woche bekanntgegeben, was mich sehr traurig stimmt, aber auch mein vollstes Verständnis erfährt. Nico wird neben seiner Wechselschicht auch noch die Abendschule besuchen und kann somit nur sehr unregelmäßig trainieren. Gleichzeitig möchte er aber versuchen, trotzdem weiterhin viel Spielpraxis zu sammeln, was bei uns unter den Voraussetzungen nur schwer gelungen wäre“, weiß unser Sportlicher Leiter, der fortführt: „Bei Paul Wadolowski ist es noch unklar, was er machen wird. Berufliche Verpflichtungen führen ihn auch oft aus dem Siegerland heraus. Daher ist der Aufwand für die Landesliga aufgrund der beruflichen Situation sowohl bei ihm, als auch bei Tim Hofius, ausschlaggebend dafür, dass sie uns nicht mehr zur Verfügung stehen. Tim Hofius wird dabei seinen Lebensmittelpunkt in den Hilchenbacher Raum verlegen. Den Dreien wünschen wir auf Ihrem weiteren Weg ebenfalls Alles Gute.“

Frei nach dem Motto: „Niemals geht man so ganz“ wünscht euch der Verein und seine Anhänger ab dem Sommer bei euren neuen Aufgaben viel Spaß und alles Gute! Wir hoffen alle, dass wir uns noch in dieser Saison auf dem Henneberg sehen, noch ein paar mal miteinander jubeln dürfen und euch den Abschied schenken dürfen, den ihr verdient habt.

Servus, Männer!