Vertragsverlängerung, Teil 13: Phil Müller-Lechtenfeld hält dem TSV die Treue

Letztes Jahr mit einer Seniorenerklärung als A-Jugendlicher mit Bezirksliga-Einsätzen, diese Saison stehen sieben Partien in der Landesliga zu Buche: Phil Müller-Lechtenfeld hat den Sprung, raus aus den Junioren, rein in den Herrenfußball, gefühlt problemlos gemeistert.

„Er hat eine beachtliche und schnelle Entwicklung genommen. Er ist auf dem Weg in die Startelf und das auf einer Schlüsselposition im zentralen Mittelfeld. Daher sind unsere Trainer auch froh, einen so talentierten Spieler für die Zentrale zu haben“, weiß Stefan Dax, der das starke Zweikampfverhalten, die gute Technik, Spielübersicht und das Auge für die zu besetzenden Räume als Stärken des 19jährigen ausmacht und zu folgendem Urteil gelangt: „Wir werden noch viel Freude an ihm haben. Es ist zum Zunge schnalzen, wenn man ihn spielen sieht.“

Sauber Phil, dass du weiterhin unsere Farben trägst!