Paulo Flender wird Weißtaler!

Mit Hochdruck arbeitet die Sportliche Leitung um Stefan Dax und Frank Thomas derzeit an der Zusammenstellung des Kaders für die neue Spielzeit. „In der Tat können wir uns derzeit nicht über zu wenig Arbeit beschweren“, gibt Dax mit einem Schmunzeln zu Protokoll. „Gerade die aktuelle Situation macht es uns nicht gerade einfach. Sprich: Das Telefon läuft heiß und der Akku leer. Ich will da aber nicht groß jammern, den Kollegen in anderen Vereinen geht es ja ähnlich.“

Wie dem auch sein, die viele Arbeit zahlt sich langsam aus. So freut sich Dax sehr darüber, den ersten „Neuen“ präsentieren zu können: Paulo Flender vom SuS Niederschelden wird sich dem TSV anschließen. Flender ist 21 Jahre alt, im offensiven Mittelfeld beheimatet und zählt beim Bezirksligisten zu den Leistungsträgern. „Paulo hat sich die Entscheidung nicht einfach gemacht, da er sein ganzes Fußballerleben beim SuS verbracht hat. Es freut mich daher umso mehr, dass er sich für uns entschieden hat. Ich bin mir sicher, dass er in unserem Team eine tragende Rolle spielen wird. Es war schon recht viel Arbeit, ihn zu überzeugen. Aber es hat sich gelohnt. Paulo ist ein Spieler, auf den sich unsere Zuschauer freuen können.“

Auch Flender freut sich auf sein neues Engagement. „Es fällt mir nicht einfach, den SuS zu verlassen. Hier habe ich die komplette Jugend gespielt und bin hier meine ersten Schritte im Seniorenbereich gegangen. Ich denke aber, dass es jetzt an der Zeit ist, mal was Neues kennenzulernen und freue mich darauf, in der kommenden Saison Landesliga spielen zu können und den nächsten Schritt zu machen. Das Konzept der Weißtaler mit vielen jungen Spielern und einem jungen Coach hat mich letztlich überzeugt. Ich möchte mich beim SuS für die tolle Zeit bedanken und dem Verein weiterhin alles Gute wünschen. Hoffentlich lässt die Situation es zu, dass wir nochmal spielen und ich mich entsprechend verabschieden kann. Gleichzeitig freue ich mich auf den TSV!“