Vertragsverlängerung, Teil 4: Auch Daniel Berger bleibt!

„Er hat sich zu einem absoluten Führungsspieler und Leistungsträger entwickelt. Er ist einer der besten Innenverteidiger, die der TSV in den letzten Jahren hatte.“ Stefan Dax, unser Sportlicher Leiter, meint damit natürlich Daniel Berger, der inzwischen 23 Jahre alt ist, aus unserer Jugend stammt und eine unglaublich tolle Entwicklung genommen hat.

Auch Daniel hat sich dazu entschieden, in der kommenden Spielzeit für die Schneeweißen auf Punktejagd zugehen und wird dabei mit Sicherheit noch mehr Verantwortung übernehmen. „Auch er wird jede Saison ein Stück älter und in eine andere Rolle schlüpfen“, weiß Dax, der Daniel Berger die Rolle des Abwehrchefs trotz seines ruhigen Gemüts absolut zutraut. „Er hat eine super Entwicklung genommen“, findet Dax und die regelmäßigen Zuschauer am Henneberg werden ihm Recht geben: Denn gerade in den Spielen, wo unser „Zweikampfmonster“ eben nicht auf dem Platz stand, fehlte ein ganz erheblicher Stabilisator in unserer Viererkette. Dax abschließend: „Daniel spielt in unseren Planungen nicht erst seit dieser Saison eine ganz gewichtige Rolle. Er ist ein Fußballer wie er im Buche steht, unglaublich diszipliniert am Platz und fokussiert auf das, was er erreichen will.“

Klasse, dass du weiterhin unsere Farben trägst, Daniel!