TSV verlängert mit Bernard Krasniqi

Nachdem der neue Trainer für die Erste Mannschaft des TSV Weißtal gefunden werden konnte, hat der Sportliche Leiter Stefan Dax Nägel mit Köpfen gemacht und Bernard Krasniqi für ein weiteres Jahr als Trainer der Zweiten Mannschaft an den Verein binden können: „Wir freuen uns, dass Bernard die Zusage gegeben hat, unsere zweite Mannschaft auch in der kommenden Saison zu trainieren. Bernard, der als junger Trainer im Sommer in seine dritte Saison bei uns geht, leistet mit seiner jungen Mannschaft sehr gute Arbeit und liegt aktuell sehr aussichtsreich auf dem zweiten Tabellenplatz. Wir hoffen, dass er mit seinem Team dort weitermacht, wenn irgendwann der Ball wieder rollt. Für unseren Unterbau spielt die Zweite Mannschaft eine sehr wichtige Rolle und Bernard hat unsere Jugendspieler sehr gut an den Seniorenbereich herangeführt.“

Auch der ehemalige Oberliga-Spieler Krasniqi hat sich ambitionierte Ziele gesetzt und ist froh, dass der Weg auch in der kommenden Saison weitergeht: „Wir sind aktuell gut im Rennen, wobei bei der jungen Mannschaft teilweise die Konstanz verständlicherweise noch etwas fehlte. Nach dem Lockdown wollen wir unseren Weg fortsetzen und uns in der Spitzengruppe festsetzen. Vielleicht gelingt mit etwas Glück ja sogar der große Wurf. Das Potential dazu haben wir, wenn alle mitziehen. Gleichzeitig freue ich mich darauf, auch in der nächsten Saison mit meinem Team weiterarbeiten zu können. Der Verein ist mir in den vielen Jahren, die ich nun schon hier bin ans Herz gewachsen und da ich seit ein paar Jahren in Gernsdorf wohne kommt noch hinzu, dass die Henneberg-Arena mehr oder weniger direkt vor der Haustür liegt.“

Dax ist froh, dass die Trainerpositionen beider Senioren-Teams geklärt sind. „Nun gehen wir mit Seyhan Adigüzel und Bernard Krasniqi ans Werk und sehen zu, dass wir beide Mannschaften für die neue Spielzeit gut aufstellen.“