Erste feiert Start nach Maß / 1:0-Auswärtserfolg in Hüsten

Wahnsinn! Auch das zweite Spiel in der Landesliga gewannen unsere Jungs und sind somit nach zwei Spieltagen noch verlustpunkfrei!

Sechs Punkte und noch kein Gegentor: Aufsteiger TSV Weißtal hat den 1:0-Auftaktsieg mit einem weiteren 1:0-Erfolg in Hüsten „vergoldet“ und den Traumstart perfekt gemacht. Der Dank der „Schneeweißen“ galt SV-Keeper Yannick Matthay: Der wurde in der 86. Minute nach dem Rückpass eines Hüstener Abwehrspielers von Maximilian Kraft attackiert und wollte noch eine Haken schlagen, was aber gründlich misslang. Der junge Rudersdorfer luchste dem „Goalie“ den Ball ab und erzielte das Siegtor. „Das war im Normalfall ein typisches 0:0-Spiel. Beide Mannschaften haben sich über 90 Minuten neutralisiert. Wir haben in der Defensive sehr, sehr stark gestanden, konzentriert verteidigt und wenig zugelassen. Unser Torhüter Marcel Schneider hat auch wieder sehr gut mitgespielt, Hüsten hatte nicht eine nennenswerte Torchance“, lobte TSV-Spielertrainer Konstantin Volz die hervorragende Abwehrarbeit. Im Spiel nach vorn sieht er Steigerungspotential: „Wir selbst hatten auch nicht viele Torchancen, weil wir im letzten Drittel zu unkonzentriert waren. Das Geschenk des Torwarts haben wir aber angenommen.“

(Quelle: fupa/Südwestfalen)