Trotz 4:6: Erste ist gerüstet für den Saisonstart / Moses und Kraft treffen zweimal gegen Oberligist TuS Erndtebrück

Eine äußerst ansprechende Leistung zeigte unsere 1. Mannschaft heute Abend gegen den TuS Erndtebrück. Der Oberligist gewann zwar am Henneberg mit 6:4, trotzdem macht die Leistung unserer Truppe Lust auf mehr…

„Heute kann man zufrieden sein, denn wir haben einiges richtig gemacht. Alles in allem bin ich sehr zufrieden“, merkte TSV-Spielertrainer Konstantin Volz (im Bild) an, der lediglich drei der sechs Gegentreffer als „unnötig“ bezeichnete. Durch fehlende Absprache in der Viererkette und einen individuellen Bock geriet unsere Elf mit 0:2 in Rückstand (Ken Sugawara/9. und unser Ex-Torjäger Lars Schardt/19. trafen), während Jan-Michael Moses (24.) den Anschluss besorgte. „Luca D`Aloia hatte vor der Pause noch das 2:2 auf dem Fuß, was auch verdient gewesen wäre“, sagte Volz, dessen Team allerdings nach gut einer Stunde dann doch mit 1:4 im Hintertreffen lag, da Abbas Attia (57.) und abermals Schardt (61.) für die Wittgensteiner einnetzten.

Moses besorgte mit seiner zweiten Hütte nach 63 Minuten den Anschluss und der Noch-A-Junior Maximilian Kraft hatte daraufhin die riesen Chance zum 3:4, versemmelte aber freistehend vor dem TuS-Keeper, während Murat-Kaan Yazar auf 2:5 (73.) stellte. Kraft markierte dann acht Minuten vor Schluss das 3:5, Ahmad Ibrahim konterte für die Gäste nur 120 Sekunden später mit dem 3:6, bevor Maxi Kraft dann nach 87 Minuten sein zweiter Treffer, zum 4:6-Endstand, gelang.

„Das war eine ansprechende Leistung, da brauch man nicht meckern und diese Partie sollte uns Aufwind geben. Da war viel Einsatz und viel Leidenschaft dabei und wir wollen dies mitnehmen zum Saisonstart. Ich bin sehr optimistisch gestimmt in Richtung des ersten Spiels gegen Hünsborn, denn heute hat man gesehen was möglich ist, wenn wir an unsere Grenzen gehen. Jetzt kann es endlich wieder losgehen“, zeigte sich Volz hochzufrieden mit dem letzten Test vor dem Landesliga-Auftakt am nächsten Sonntag gegen RWH.