Erste und Zweite: Vorbereitungsplan steht!

Am 6. September startet die Landesliga in die neue Saison: Die Kicker unserer 1. Mannschaft durchlaufen zuvor eine sechswöchige Vorbereitung. Spielertrainer Konstantin Volz hat dabei eine Testspiele terminiert.

Den ersten Härtetest wird es am Samstag, 8. August am Henneberg gegen Germania Salchendorf geben. Derzeit sind die Verantwortlichen im Übrigen am ausloten, inwiefern an diesem Wochenende gegebenenfalls der Henneberg-Cup ausgespielt werden kann oder vielleicht eine Reihe interessanter Testspiele in Gernsdorf stattfinden werden. Hierzu gibt es demnächst weitere Informationen, wenn die Gespräche mit dem Ordnungs- und Gesundheitsamt sowie dem Fußballkreis finalisiert worden sind.

Weiter gehts in der zweiten Vorbereitunsgwoche mit zwei Partien: Am Donnerstag, den 13. August gastieren unsere Aufsteiger beim SSV Allendorf (19 Uhr), drei Tage später empfangen die Schneeweißen am Henneberg die SG Eschenburg (18.15 Uhr).

Auch in Woche drei stehen zwei Freundschaftsspiele auf dem Programm: Am Mittwoch, 19. August gastiert die Volz-Elf beim SSV Langenaubach (19 Uhr), am folgenden Samstag reist dann die Reserve des TSV Steinbach nach Gernsdorf (15 Uhr).

In der vorletzten Trainingswoche empfangen unsere Jungs dann am Samstag, den 29. August Oberligist TuS Erndtebrück. Den letzten Test vor dem Saisonstart gibts dann am 1. September (Dienstag, 18.45 Uhr) beim FC Eiserfeld.

Auch unsere 2. Mannschaft wird fleißig testen. Hier sind die Termine:

Freitag, 24. Juli (19.30 Uhr): A-Jugend / Sonntag, 26. Juli (14.30 Uhr): Beim VfB Wilden / Sonntag, 9. August (14 Uhr): Zuhause gegen die SpVg Bürbach / Sonntag, 16. August (Ort und Zeit noch offen): Germania Salchendorf II. Sonntag, 23. August (15 Uhr): Am Henneberg gegen den TuS Deuz / Donnerstag, 27. August (19.30 Uhr): In Gernsdorf gegen den SuS Niederschelden II /Sonntag, 30. August (Ort und Zeit noch offen): TuS Wilnsdorf/Wilgersdorf.

Wir weisen bereits jetzt daraufhin, dass die Heimspiele natürlich nur unter bestimmten Voraussetzungen über die Bühne gehen können. Heißt konkret für die Zuschauer (maximal 300): Desinfizieren der Hände am Eingang (hier hängt um die Ecke ein Spender), Maskenpflicht in geschlossenen Räumen (Sportheim, WC) und ansonsten Mindestabstand von 1,50 Meter untereinander, wenn es sich nicht um Familienangehörige handelt. Sollte sich hieran etwas ändern, werden wir es kommunizieren.