ERSTE bezieht Klatsche gegen Rothemühle

Test_TSV_SVR_SinghatehNach dem überlegenen Sieg beim Henneberg-Cup gab es für die Erste Mannschaft gegen Landesliga-Absteiger SV Rothemühle vor eigenem Publikum nichts zu holen.
Die Truppe von Alfonso Rubio Doblas verlor das erste reguläre Testspiel mit 0:6 (0:2).

Bis zum ersten Rothemühler Treffer in der 12. Spielminute, der aus einem individuellen Fehler der Hausherren resultierte, war die Henneberg-Elf ebenbürtig. Auch das zweite Tor der Gäste in der 16. Minute fiel nach einem Patzer der Weißtaler. Bis zur Pause hatte der Gast aus dem Wendschen klare Feldvorteile, gerade über die den flinken linken Außenspieler Daniel Morillo-Rigau spielten sie sich immer wieder Chancen heraus. Kurz vor dem Pausenpfiff traf Rafael Berndt aus Nahdistanz nur den Querbalken.

Auch nach Wiederanpfiff hatte der Gast mehr vom Spiel und legte letztlich noch vier Treffer zum ungefährdeten Sieg nach. Bei den Weißtalern merkte man die harten Trainingseinheiten der letzten Tage und Wochen. "Unser Ziel ist es, am 17. August eine fitte Mannschaft am Platz zu haben und dementsprechend hart trainieren wir auch. Das hat man heute gesehen", so Rubio Doblas. Hinzu kommt, dass gegen einen der Top-Favoriten der Bezirksliga, zudem noch verstärkt durch Spieler mit jeder Menge höherklassiger Erfahrung, eben jeder Fehler bestraft wird. "Heute hat jeder gesehen, dass bei uns die Bäume nicht in den Himmel wachsen, trotzdem bin ich nicht unzufrieden. Wir haken das Spiel als gute Laufeinheit ab."

Trotz der deutlichen Niederlage gab es auch Positives zu vermelden: Kevin Löb stand heute nach über 2-jähriger Verletzungspause erstmals wieder für ein paar Minuten auf dem Platz.

Am Sonntag um 15.00 Uhr empfängt der TSV am Henneberg den SV Netphen zu einem weiteren Testspiel.

(Bericht: Carsten Schmidt)