Erste in Plettenberg / Zweite und Dritte am Henneberg!

Ungewohntes Bild am Sonntag: Während unsere 1. Mannschaft in der Bezirksliga beim TuS Plettenberg ihre Visitenkarte abgibt, haben unsere Zweite und Dritte Mannschaft Heimspiele! Um 12.30 Uhr gastiert die Drittvertretung des TuS Alchen bei der Könsgen-Truppe, während unsere Zweite um 15 Uhr die SG Laasphe/Niederlaasphe zu Gast hat.

Hier die Vorschau von fupa.net/suedwestfalen:

TuS Plettenberg – TSV Weißtal (So 15:30)
Der TSV Weißtal (2./6) hat sich in den ersten zwei Partien schadlos gehalten und die Erwartungen vieler Trainer der Bezirksliga – die die Fusionskicker aus Rudersdorf und Gernsdorf ganz oben auf ihrer Titel-Rechnung haben – erfüllt. „Von einem Traumstart möchte ich aber nicht sprechen. Da gehören mehr als zwei Spiele zu. Mit den sechs Punkten sind wir sehr zufrieden, aber bei weitem noch nicht mit unserer Spielweise“, sagt TSV-Spielertrainer Konstantin Volz, der vor allen Dingen in den „Ballbesitzphasen“ noch viel Potenzial zum weiterentwickeln sieht und „hart erarbeitete Erfolge“ in Altenhof (2:0) und gegen Schelden (3:2) ausmachte.

Beim TuS Plettenberg (14./0), der gegen Kierspe (0:2) und in Neunkirchen (3:4) unterlag und noch nichts Zählbares einfahren konnten, haben die Schneeweißen ohne Frage die Favoritenrolle auf ihrer Seite, Volz schränkt aber ein: „Durch Vorgeplänkel und Gerede wurde noch kein Spiel gewonnen. Plettenberg hat tolle Einzelspieler, wo man stets hellwach sein muss.“

Neben den Langzeitverletzten fallen diesmal auch Daniel Berger (Armverletzung) und Ersatzkeeper Luca Falanga (Urlaub) aus, dafür kehrt Kapitän Daniel Singhateh wieder zurück.