Gelungener Saisoneröffnungstag

“ Ein für alle Spieler und Helfer anstrengender Tag ist erfolgreich beendet worden. Wir haben der Saisoneröffnung nunmehr zum ersten Mal einen offiziellen Charakter verpasst und sind mit dem Tag sehr zufrieden. Wir haben angefangen mit dem Training für einige Jugend Torleute aus fast allen Mannschaften über Bambini Spiel, Spiel der Zweiten gegen unsere A-jugend und dem abschließenden Test gegen den Landesligisten RW Hünsborn eine Integration mit unserer Jugend gewollt und das ist gelungen. Es waren gestern viele Zuschauer da und alle haben mit angepackt. Der Tag darf gerne wiederholt werden“, so Stefan Dax zum Saisoneröffnungstag am Sonntag.

Hier noch der Kurzbericht von fupa/suedwestfalen zum Testspiel unserer Ersten gegen Hünsborn (0:2).

Der ohne die beiden etatmäßigen Angreifer angereiste Landesligist aus Hünsborn bezwang den ambitionierten Bezirksligisten mit 2:0 und zeigte dabei besonders defensiv eine starke Vorstellung.

„Auch nach vorne haben wir uns trotz der fehlenden Spieler ein paar Chancen herausgespielt, sodass der Sieg wohl in Ordnung geht“, sagte Hünsborns im Kurzurlaub weilender Trainer Andreas Waffenschmidt, der seine Informationen von Kapitän Henrik Blecker erhielt. Für den Saisonstart sieht der Coach seine Mannschaft gerüstet: „Definitiv, das waren wir aber auch schon vor fünf Wochen, weil wir in diesem Jahr kaum Veränderungen in der Mannschaft haben.“ Die Treffer für die Gäste erzielten Daniel Jung (4.) und Lukas Dettmer (89.).