180 Zuschauer am ersten Tag!

Der erste Tag des Henneberg-Cups ist Geschichte und war in allen Belangen ein voller Erfolg. Trotz Ferien und diverser Festivitäten bildeten gestern 180 Zuschauer einen tollen Rahmen für die ersten vier Spiele der Gruppe A, in der bis auf die SG Herdorf noch alle Teams die Chancen haben, in die Finalspiele einzuziehen.

Der A-Kreisligist aus dem Westerwald kassierte zum Auftakt eine 0:6-Klatsche gegen Gastgeber TSV Weißtal, für die Lars Schardt (3), Daniel Singhateh, Jan-Michael Moses und Phil Müller-Lechtenfeld trafen. Im zweiten Spiel des Tages trennten sich der SV Ottfingen und die SpVgg Neunkirchen 1:1-Unentschieden. Fabian Kolb brachte die „Wendschen“ direkt nach Anpfiff mit dem ersten Spielzug in Führung, Pascal Becker besorgte den Ausgleich. Der Bezirksliga-Aufsteiger machte im Anschluss mit den Herdorfer beim 5:0 kurzen Prozess, Robin Paul (2), Deniz Inan (3) besorgten die Hütten.

Die mit Spannung erwartete letzte Partie des Abends zwischen dem dem Bezirksliga-Vize SV Ottfingen und dem letztjährigen Tabellendritten TSV Weißtal endete torlos.

Somit ergibt sich folgendes Tabellenbild: 1. TSV Weißtal 6:0 Tore, 4 Punkte. 2. SpVgg Neunkirchen 6:1/4, 3. SV Ottfingen 1:1/2, 4. SG Herdorf 0:11/0.

Am heutigen Samstag geht es weiter mit den Partien der Gruppe B. Um 17 Uhr tritt die SG Hickengrund auf den TuS Wilnsdorf/W., um 18 Uhr duellieren sich Fortuna Freudenberg und Germ. Salchendorf. Die Flecker spielen direkt im Anschluss (19 Uhr) gegen Hickengrund, zum Abschluss kommt es zur Begegnung der Wilnsdorfer gegen Salchendorf.

Bereits um 14 Uhr treffen im Reserve-Cup die Zweitvertretungen von Germ. Salchendorf, Fortuna Freudenberg und des TSV Weißtal aufeinander.

Bei schlechtem Wetter stehen genügend Unterschlupfmöglichkeiten bereit!